Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

hallo @Daniel3000
in der Anleitung ist auf Bild 6 die Lösung für das Problem:
falls auf dem Navigationsgerät die Meldung ""Probleme mit der Karte, "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: xxx " kommt,
muss erst die Navcore gepatcht werden.
Falls die Navcore schon (oder fehlerhaft) gepatcht wurde erscheint die Meldung "Navcore-Patch fehlgeschlagen, es könnte bereits schon gepatcht sein!"
dran denken: die Map-Landkarte muss auch noch freigeschaltet werden.
 

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung.pdf
    223,6 KB · Aufrufe: 314
Hallo Miteinander, ich bin hier ganz neu , ich habe ein TomTom Urban Rider Navi und möchte die akt. Navikarten für Europa und POI's erneuern, wie und was muss ich machen bzw. wie gehe ich da vor , gibt es eine Anleitung, welche Version muss / kann ich nehmen , würde mich sehr freuen auf eure Unterstützung evt. Nachricht per PN danke schon mal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Ich muss mich hier als Newbie auch mal einklinken, die meisten Anleitungen hier im Forum sind leider zu alt und teils unverständlich, sowie von gelöschten/toten Links und Bildern geplagt. Ich hab heute das XXL Classic von meiner Tante aktualisiert und ich muss sagen die Anleitungen haben wenig geholfen. Es geht schon los mit dem Backup, wenn ich das richtig verstanden habe reicht es aus, den gesamten Inhalt einfach in einen Ordner auf der Festplatte zu kopieren, steht aber in keiner Anleitung so richtig drin. Außerdem wird in den Anleitungen immer noch auf das Easyusetool verwiesen, das gar nicht mehr heruntergeladen werden kann. Irgendwann bin ich dann über die Karten links hier gelandet und hab unter Beitrag #211 eine bebilderte PDF Anleitung für den TTActivator gefunden und da das Navi bereits die 9.510 installiert hatte, musste ich nur die alte Karte vom Navi löschen (wird leider auch in keiner Anleitung erwähnt! Wäre super wenn der TTActivator eine Option hätte die das machen würde, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau), Meta aktualisieren, Karte runterladen, Navcore patchen, geht. Einfach mal die Karten von v885 auf v1100 und TomTom behauptet das geht nicht, klar geht das nicht, wenn man nicht einfach die Karten von Central Europe auf DE_AT_CH wechseln kann.

Ich versuch gerade an ein XL mit älterer Firmware zu kommen, vielleicht komm ich dann mal dazu eine einfachere Anleitung zumindest für die NAV2 Geräte zu schreiben. Man wird hier zum Teil echt mit zu viel Informationen überfahren obwohl es super einfach ist. An der Stelle geht natürlich nochmal das Lob an den/die Programmierer des TTActivator, Verbesserungsvorschläge für die 1.20 sind eigentlich nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen, dass beim Herunterladen der neuen Karte die alte gelöscht wird und der Rechtschreibfehler auf dem Aktivieren Button, es sei denn es ist absicht, dass da "Activieren" steht.

Edit: Das XXL braucht die 9.541 damit die Uhrzeit synchronisiert wird (hab ich auch durch Zufall rausgefunden) und das XL hat mit modifizierter 9.510 jetzt sogar TTS, davor war die 8.083 installiert und Verkäufer hat gesagt, findet kein GPS, jetzt schon, bin mal gespannt ob ich darauf auch die 9.541 für 32MB zum laufen bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!
Habe ein kleines, feines TomTom geschenkt bekommen ("E2" TomTom One 2nd Edition 4N00.004.2). Habe des Teil erstmal außeinandergeschraubt und einen neuen Akku bestellt.

Würde gerne das Teil als Backup im Auto bunkern, deswegen meine Frage: was wäre so das aktuellste an Kartenmaterial (erstmal nur DE evtl. ja DACH?) was verfügbar/installierbar ist? POIs könnte man ja auch updaten, evtl. läuft ja sogar Blitzerwarnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich versuche gerade bei meinem Blue&Me Tomtom2 (NAV3) die das QuickGPSFix upzudaten.
Es kommt immer die Fehlermeldung die Dateien können nicht vom TomTom Server abgerufen werden. Ich benutze den TTActivator v1.20.
Was kann ich tun?

VG
Thomas
 
Hallo,
ich habe ein Android Radio mit installierte TomTom Go App.
Kann ich, und wenn ja, diese Karten auch verwenden?
Und ich habe nur ein Linux-Rechner.

Danke und liebe Grüße
 
Zurück
Oben