Habe alle Tunereinstellungen schon probiert!
Es liegt definitiv ein Tunerdefekt vor :=(
Ich kann nur hoffen, dass das kein Serienfehler ist!
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einer Einkabel-Sat-Verkabelung?
Um beim Thema zu bleiben, hat jemand schon DTS am laufen, ohne mein angesprochendes lautes Störgeräusch?
Würde es gerne mit Gemini 5.1 zum laufen bekommen!
Also ist in der Serie noch der alte Tuner verbaut. Bin eigendlich davon ausgegangen,es seien schon die neuen drin. Hoffentlich hast Du bei der
nächsten mehr Glück.
Zitat vom 8a8f8, Linlin ist meist sehr gut informiert:
Code:
Linlin
[B][URL="javascript:void(0);"][COLOR=Pink]
[/COLOR][/URL][/B] I should add that PSU of that NEW DM8000 are perfect now. The fault (of the first DM8000 PSU edition) has been fixed. We will relase DM8000 with BCM 4506 tuner very soon too. All the suppliers can buy our NEW DM8000 now.
Dort steht auch nur, dass der 4506 bald kommt, das heißt nicht das die ersten neuen DM8000 den schon haben.
Welchen hat denn die orginale Box, ob das gutgeht wenn sie den 4506 einbauen? (die Beschaltung/Layout drumrum könnte sich ändern...)
Oder kommen daher gar die Tunerprobleme? (Treiber 4501, Hardware 4506)
Das liese sich aber mit einem Blick auf den Tuner-Chip feststellen.
Der BCM4506 ist der Nachvolger des BCM4601.Dieser ist Blindscantauglich.
Er wird in den Orginalboxen seit Rev. 1.3 verbaut. Der BCM4501 wurde bis
Rev. 1.2 (etwa Ende 2009) eingesetzt. Die Produktion des alten Tuners wurde angeblich eingestellt. Darum bin ich davon ausgegangen das der neue schon verbaut wäre.
Ich hab ein Bild angehängt.
Wenn der auch bei den Orginalboxen ab Rev 1.3 eingebaut wird, ist der Treiber auch dafür ausgelegt, das beide Varianten automatisch
funktionieren, die alten Orginalboxen werden ja auch supportet.
Trotzdem wärs interessant welche Version aktuell im Clone verbaut ist.
Ist der BCM4501 verbaut.
DTS wird nun abgespielt aber ich habe in unregelmäßigen Abständen ein extrem lautes Störgeräusch, zudem kann ich nicht richtig "vorspulen"
Habe nun einen relativ einfachen weggefunden, DTS @ mkv´s abzuspielen:
Einfach das "aktuellste" Gepatched iCVS Image flashen (Ferrari-SSL78F-iCVS-Image-dm8000-20101223200625.nfi)
GP3 installierten ---> Reboot
Genuine Dreambox ausführen + installiere DreamDTS from Blue Panel / Addons / Plugins (Extensions) / enigma2-plugin-extensions-dreamdts ---> Reboot
Dann sollte DTS @ mkv´s funktionieren allerdings habe ich festgestellt, dass ich in undefnierten Abständen ein extrem lautes Störgeräusch habe. Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Habs auch mit Gemini 5.1 getestet, da bricht die mkv datei bei mir schon nach 2 Sek ab.
Sonst habe ich es mit dem iCVS vom 23.12.2010 getestet.
Auf meiner 800se/500HD laufen dir mkv´s ohne Probleme.