Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ehrlicher Rat: man kann nur weiter experimentieren und versuchen die Aussetzer mit Anpassung der Konfiguration oder Modifikationen an der Hardware in den Griff zu bekommen.

Die Änderungen am Diablo WiFi, eine zusätzliche Antenne oder externe Stromversorgung, könnten vielleicht Abhilfe schaffen, aber wie gesagt, nur vielleicht. Aber das läßt sich leider nur experimentell darstellen und es gibt keine Garantie das es in deinem Falle wirklich was bringt.

Die einzig richtige CS Lösung ist die Anschaffung eines HD Receivers mit CCcam Möglichkeit.

Ok, ich habe es hinbekommen, denke ich es läuft jetzt schon ca. 60 Minuten stabil ohne Aussetzer.

Was habe ich gemacht.

TX auf 1
Delayer auf 10.

ok dann nach ca. 20 Minuten wieder diese Aussetzer.

Dann war mein Rat eigentlich vorbei und wir redeten über eine HD Box vorschalten, und irgendwie kam ich auf die Idee mal nachzusehen ob das TV Gerät ein Stromsparmodus hat. Ok hat er und der war auf Ein gestellt. Nun haben wir den auf Aus und siehe da bis jetzt stabil.

So ein banaler Eintrag und das mit 2,5 Tagen rätseln, aber endlich schon mal ein Fortschritt. Jetzt geht es erstmal an die Langzeitbeobachtung.

Danke Euch allen für die Tipps.

emu probleme

Hallo zusammen, habe ne frage und zwar möchte zum Testen „emu“ laufen lassen über Debian CCcam 2.1.4 und als Client Diablo WiFi #UW193# und das alles als HomeSharing, habe stabile Verbindung zw. Diablo und Server aber kein Bild, jedes mall wenn ich umschalte zw. Verschlüsselten Sender am Diablo blinkt rote LED. Aktuelle SoftCam.key habe in /var/keys eingefügt, Was mache ich falsch, bin am ende.

Server:
CCcam.cfg
#N: 127.0.0.1 22000 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # #Oscam Verbindung
C: xxxxxxx.dyndns.org 12000 user1 pass1
#
F: user pass 1 1 1 { 0:0:2 } 192.168.xxx.xx
#
CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key

SERVER LISTEN PORT : 12000

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : xxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxxx

#Lokale Karten - (Smargo Reader)

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 8000000

#Allgemeine Einstellungen

ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist PORT 16000 offen
#MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben können
#DISABLE EMM : no # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten

Client:

CCCAM.CFG
c:192.168.xxx.xx 12000 user pass yes

Gruß

AW: emu probleme

Hallo vitbic,

in deiner c-Line fehlt ein Leerzeichen nach c:

Mlg piloten

Mit Leerzeichen gleiche Effekt, Diablo meldet Verbindung zum Server (sehe Bild), Die SoftCam.key habe über WinSCP eingefügt auf die frage soll die vorhandene Datei überschreiben werden mit „ja“ bestätigt, ist das richtig so, muss ich vielleicht noch welche Dateien einfügen, vielleicht ligt am Diablo Einstellungen, so sieht bei mir aus:

Caids
Auto PMT:OFF
EMU: ON
N2 AU: OFF
Emu Prio: 1Emu-2Card
Fixed CW: OFF
SmartCard Mess: ShowNewer
Delayer: 10
Leds: ON

Zuletzt bearbeitet:
AW: emu probleme

Mit Leerzeichen gleiche Effekt, Diablo meldet Verbindung zum Server (sehe Bild), Die SoftCam.key habe über WinSCP eingefügt auf die frage soll die vorhandene Datei überschreiben werden mit „ja“ bestätigt, ist das richtig so, muss ich vielleicht noch welche Dateien einfügen, vielleicht ligt am Diablo Einstellungen, so sieht bei mir aus:

Caids
Auto PMT:OFF
EMU: ON
N2 AU: OFF
Emu Prio: 1Emu-2Card
Fixed CW: OFF
SmartCard Mess: ShowNewer
Delayer: 10
Leds: ON

Hallo Vitbic,
Hab zwar auch eine Diablo Cam WIFI 2.3, aber lange nicht mehr mit gearbeitet.

Du hast deine Frage im falschen Bereich gestellt. Stell sie doch noch mal hier:

FAQ Diablo Cam Wifi

Da bekommst du bestimmt die richtige Antwort.

Mlg piloten

Muss nun im Diablo Wifi bei der Cline ein Leerzeichen nach c: oder muss keins dahinter ??????????

Das macht keinen Unterschied, Hauptsache das c: ist klein geschrieben.

Hallo an alle,für euch wird es kein problem sein diese frage zu beantworten für mich sehr wahrscheinlich könnte wochen dauern bis ich dahinter komme.Besonders an Berger zwei fragen,ich habe mit erfolg ein fb 7170 mit smargo eingerichtet wo vier boxen einwandfrei in cs laufen auch mit HD,jetzt habe ich ein wifi geholt der eine weitere box versorgen soll da es kein netzwerk anschluss hat.Ich habe soweit in Home cs kein problem,habe alles so eingestellt wie ihr vorgegeben habt nur der Wifi soll eigentlich über i-net laufen,also anstatt die Ip der Fb die dynsaddy.Gerade das will nicht funzionieren,ich habe die c-line so gelassen wie es ist nur die 192.etc.... mit dyns-addy.org.Kann man auch mit der Fb und smargo bei mir testen?So habe ich auch mit der d-box2 gemacht die mal als server hatte,habe auch bei ein freund getestet ohne erfolg.Die fb erkennt den Wifi mit und ohne vershlüsselung irgend was mache ich falsch,ist an der Fb irgend was einzustellen wenn es über i-Net gehen soll?Für jeden rat wäre euch dankbar gruß cellicp

In der c:line kann die IP-Adresse ganz einfach durch die dyndns ausgetauscht werden (c: dyndns.test.net 12000 name passwort). Die dazugehörige F-Line muss naturlich auf der Serverseite auch richtig konfiguriert sein (F: name passwort).

Auch im Menü des Diablo Wifi bedarf es bestimmter Einstellungen. Die IP alleine reicht nicht, sondern der Sharing Client CCcam muss angewählt und die EMUs eingeschaltet werden.

Du kannst das alles auch erstmal im internen CS testen mit dem CCcam Webinterface ipcccamserver:16001.

Hallo Berger1,danke für die schnelle antwort.Die ganze einstellung stimmen ja,bei der fb habe ich die interface die mir zeigt im home cs das das Wifi connected ist aber nicht was für ein cccam version habe,diese kästchen ist leer.Im home cs funzt einwandfrei nur wenn ich die dyns-addy einfüge ist es vorbei.Im Wifi ist emu on,tx 17,delay 10,ad on cccam.Soft version 193.Bei der freetz cccam-cfg ist die F-line eingetragen als wäre ein normale client(F: peer Pw 2 0 0 { 0:0:2 } { } { })Hast du eine idee was da faul ist?Tx cellicp

Die CCcam Version wird dir beim WiFi nicht angezeigt, da das WiFi kein CCcam integriert hat, sondern nur eine Art "Emulation" für das CCcam Protokol bereitstellt.

Das die dyndns in der c:line nicht funktioniert kann vielerlei Gründe haben. Gehe mal davon aus, dass die c:line die selbe ist auf die die FB im Netz zugreift. Dann kann es auch nicht funktionieren wenn beide gleichzeitig die dyndns benutzen. Also FB als CS Server vom Netz nehmen und dann sollte es laufen.

Hallo Berger1 ich kann nicht die box von netz nehmen da sie als server dient und benutzt nicht die c-line.Ich wollte zu hause testen weil das selbe mal gemacht habe mit der d-box2,im home-cs laufen lassen dann die box-Ip mit dyns-addy getauscht und schon lief es.wenn ich die Fb von netz trenne läuft ja auch als home-cs,im cccam status zeigt er mir auch als"Connected"an mit dyndns Not connected,vielleicht firewall problem?Die anderen boxen können sich aber problemlos connecten,in der freetz soft habe ich habe ganz normal ein port frei gemacht über forwarding,reicht das vielleicht nicht?Gestern habe ich bei ein freund getestet die auch eine Fb hat und schon an mein Fb+smargo über i-net connected ist hat aber nichts gebracht,die c-line ist in sein receiver und nicht in der Fb.Bevor ich unnötig herum experementiere "Frage"; Kann man hintern testen wie ich vorhin schon erwähnt habe.Fb+smargo home-cs,dann iP der Fb mit dyns-addy ersetzen damit der Wifi über i-net und zurück an der Karte im Smargo zugreift?Mit zwei boxen im haus habe ich getestet,läuft einwandfrei die sind aber an normale ports angeschlossen,müsste über w-lanm nicht auch so funzen?Ich kann sowohl als auch über iP der Fb oder dyns-addy an der Karte zugreifen.Hat irgendjemand ein rat für mich?Gruß cellicp

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass der Wifi sich später in ein Topfield mit hilfe eine Fb sich über i.Net an meine fb connecten soll.cellicp

Zurück
Oben