Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Stimmt es, dass das WiFi mittlerweile auch als Server fungieren kann ?
Hat das schon jemand getestet ? Insbesondere auch wie der Empfang ist ?

@Scars:
was hast du denn für ne C-line im wifi und was für eine F-line im Server? Bei mir lag das daran. Mittlerweile nehme ich Ccam 2.1.1 und bin zufrieden damit.

Hey,

als C-Line:
C:192.168.2.64 22788 wohnzimmer abcdefgh
c:192.168.2.64 22788 wohnzimmer abcdefgh
c: 192.168.2.64 22788 wohnzimmer abcdefgh

Als F-Line:
F: wohnzimmer abcdefgh
F: wohnzimmer abcdefgh 2 1 1
F: wohnzimmer abcdefgh 0 0 0 { 0:0:1 }

Password sowie Port sind natürlich fiktiv, diese Formate in jeder möglichen Kombination, aber die Freezer blieben...

Auch eine verminderte TX Rate brachte nichts.

gruß scars

Stimmt es, dass das WiFi mittlerweile auch als Server fungieren kann ?
Hat das schon jemand getestet ? Insbesondere auch wie der Empfang ist ?

Also mit der NDS Karte von Kabel BW gehts nicht, habs grad noch schnell mal probiert...

Also in nem anderen Forum hab ich das gelesen:

How to set Diablo WIFI for CS
(big thx to demirel...)

Great news coming!
Your Diablo CAM Wi-Fi is now able to work as CardServer or/and Card Client.
Thanks to the big card reader you can share locally or via internet your smartcard and act like a card server.
The first version of GBOX was supporting only the client function.
Now you can share your Internal CAM Smartcard in a local network (home card-sharing) or with an external network like a DREAMBOX or QBox with any other

receiver working with GBOX protocol.

Dann lad es wohl nicht daran...

Hey,

als C-Line:
C:192.168.2.64 22788 wohnzimmer abcdefgh
c:192.168.2.64 22788 wohnzimmer abcdefgh
c: 192.168.2.64 22788 wohnzimmer abcdefgh

Als F-Line:
F: wohnzimmer abcdefgh
F: wohnzimmer abcdefgh 2 1 1
F: wohnzimmer abcdefgh 0 0 0 { 0:0:1 }

Password sowie Port sind natürlich fiktiv, diese Formate in jeder möglichen Kombination, aber die Freezer blieben...

Auch eine verminderte TX Rate brachte nichts.

gruß scars

Also mit der NDS Karte von Kabel BW gehts nicht, habs grad noch schnell mal probiert...

Diablo mit CCcam verbinden.

Hallo zusammen,

ich bin nun auch erfolgreicher besitzer einer diablo Wifi 2.3 mit underworld 1.93.

Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Server!

Einstellungen habe ich soweit geprüft...

meine CCCAM ( welche so auch erfolgreich in meiner DBOX 2 läuft) fängt mit:

N: blabla.blabla.com 2XXX2 dXXl dxxl 78 61 29 85 23 47 98 76 24 59 08 76 32 42 1 0

wenn ich
c: blabla.blabla.com 2XXX2 dXXl dxxl 78 61 29 85 23 47 98 76 24 59 08 76 32 42 1 0

eingebe sagt mir die Karte unter Server Status zumindest keine Connection!

mit anfangsbuchstaben N: , passiert bei Server Status gar nichts!

Muß am Server etwas geändert werden oder gibts noch einen Trick an der Karte?

Einstellungen:

Hier meine Diablo wifi Einstellungen.
Wifi Device on
Domain ETSI
Active EncryptionWPA2 (Verbindung steht)

Caids File Caids
Auto PMT off
Emulators on
N2 AU off
Add on
Emulators Prio 1:EMU 2:Card
Fixed CW off
Smart Card Mess Show normal
DeLayer 0
Leds on
Admin = keine Pin

Unter CAM INFO wird die IP angezeigt!
KEy update funktioniert auch nicht :-(

Was mache ich falsch! Bin über hilfe wirklich dankbar :-))))

Leider klappts bei mir immer noch nicht...

NewCAMD ist bei ADDon aktiviert.

Newcamd.cfg ist eingefügt

habe jetzt alle varianten durch:

c: blabla.blabla.com 2XXX2 dXXl dxxl 78 61 29 85 23 47 98 76 24 59 08 76 32 42 1 0
n: blabla.blabla.com 2XXX2 dXXl dxxl 78 61 29 85 23 47 98 76 24 59 08 76 32 42 1 0

c: blabla.blabla.com 12000 dXXl dxxl 78 61 29 85 23 47 98 76 24 59 08 76 32 42 1 0
n: blabla.blabla.com 12000 dXXl dxxl 78 61 29 85 23 47 98 76 24 59 08 76 32 42 1 0

c: blabla.blabla.com 2XXX2 dXXl dxxl 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
n: blabla.blabla.com 2XXX2 dXXl dxxl 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

n: blabla.blabla.com 12000 dXXl dxxl 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
c: blabla.blabla.com 12000 dXXl dxxl 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Internetverbindung steht....

aber bei Status immer not connected? Der server sieht auch nicht das ich mich anmelden möchte? komisch

Aber warum hast du da

c: blabla.blabla.com
n: blabla.blabla.com

statt den Port, z.b.

192.168.10.100

oder so stehen?

Muster:

N: server_ip server_port user password 3Des_Key(14 hex bytes space separated. For example: A1 A2 A3 B4 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14)
N: server_ip server_first_port:server_last_port user password 3Des_Key(14 hex bytes space separated. For example: A1 A2 A3 B4 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14)

Ich habe ein Problem.

Wifi drin im Fernseher Panasonic TX-P50GW20 mit fester Ip und WPA Verschlüsselung bekommt Verbindung zum Dlink Router DIR615. Nun verbindet sich cccam mit dem Server meiner DM800 cccam2.1.3/oscam0.99.4. Es geht alles SD/HD Sky und auch HD+. Aber nach einiger Zeit ist dann 7 Sekunden Bild da, dann 7 Sekunden Bild weg, dann wieder 7Sek da, 7 Sek weg usw....

Die Verbindung steht trotzdem zum Dlink. Habe schon TX verschiedene Werte probiert und Delayer und auch andere WLAN Kanäle, aber immer das gleiche. Nehme ich Modul raus und wieder rein geht es wieder so so ebend beschrieben.

Achso scheib ich jetzt noch die lokale S02 Karte rein läuft es gut ohne Ausfälle aber die ist nur geborgt um zu sehen ob es eventuell ein Hitzeproblem ist. Ist es aber nicht.

Fline sieht so aus: F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 }
Cline so im Wifi: c:dyndnsadresse.org 12000 user passwort

Kann es am Router liegen oder woran ?

DANKE

Im Home CS also Box un Modul zuhause alles?

Wenn ja warum dann dyndns adresse, mach ne Feste IP für das WIFI, dann mal Probieren.

Besispiel:

auf der Box : F: diablo wifi 192.168.100.10

auf dem WIFI: c: 192.168.100.20 12000 diablo wifi

Ist ja nicht zuhause, deswegen ja die dyndns adresse. Wifi habe ich schon feste Ip zugeteilt.

Na wenn es nicht Zuhause ist eigentlich das selbe nur eben mit Dynadresse.

Dann muß es aber an der verbindung oder am TV liegen wegen den Aussetzern.

Erstzer fehler war das Diablo zu kaufen ;-)
Geht mir auch so, KabelBW und CCCam share mit Diablo kannste getrost knicken... Jede olle Dbox2 machts besser wie das tolle Diablo Modul.
Ich bekomme auch Connect, aber die CW Zeiten lassen sehr zu wünschen übrig. Wenhn das Diablo mal welche anfrägt, kommt noch hinzu.
Alles in allem, mieses Modul für CS....

Nee also das Modul ist schon ok, aber warum läuft es stabil und hat dann 7sek Bild dann 7sek schwarz usw... Ich seh ja am Server das er die ecm ja auch bekommt also kann es nur am Diablo liegen.

Das Problem scheint in der Stromversorgung zum Diablo WiFi zu liegen. Bei aktivem WLAN, vor allem in der Sendephase, benötigt das WiFi manchmal mehr Strom als die CI-Schnittstelle liefern kann (>500mA). Dann bricht die Spannung ein und das WiFi setzt kurzfristig aus. Man kann es beobachten am der roten LED. Diese flackert auf und kurz danach setzt das CAM aus. Die Stromaufnahme kann vorerst nur über den TX-Power Wert reduziert bzw. kombiniert mit dem Einsatz einer externen Antenne. Dieses Problem tritt nicht auf wenn eine lokale Karte zum Einsatz kommt, da die EMM/ECM Anfrage nicht vom WLAN sondern von der Karte behandelt wird.

Vielleicht kann das Diablo WiFi in naher Zukunft mit einer externen Stromversorgung betrieben werden. Experimente dazu sind am Laufen.

Ob IP oder dyndns in der c:line spielt keine Rolle. Betreibe das Diablo WiFi zu Testzwecken immer mit der dyndns, auch im internen CS.

Das Problem scheint in der Stromversorgung zum Diablo WiFi zu liegen. Bei aktivem WLAN, vor allem in der Sendephase, benötigt das WiFi manchmal mehr Strom als die CI-Schnittstelle liefern kann (>500mA). Dann bricht die Spannung ein und das WiFi setzt kurzfristig aus. Man kann es beobachten am der roten LED. Diese flackert auf und kurz danach setzt das CAM aus. Die Stromaufnahme kann vorerst nur über den TX-Power Wert reduziert bzw. kombiniert mit dem Einsatz einer externen Antenne. Dieses Problem tritt nicht auf wenn eine lokale Karte zum Einsatz kommt, da die EMM/ECM Anfrage nicht vom WLAN sondern von der Karte behandelt wird.

Vielleicht kann das Diablo WiFi in naher Zukunft mit einer externen Stromversorgung betrieben werden. Experimente dazu sind am Laufen.

Ob IP oder dyndns in der c:line spielt keine Rolle. Betreibe das Diablo WiFi zu Testzwecken immer mit der dyndns, auch im internen CS.

Und was kann ich jetzt machen, externe Antenne ???? Allgemein was ist möglich jetzt.

Zurück
Oben