Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Man kann auch das WIFI so Konfigurieren:

also z.b. :

eingeben im Browser dann kommt das Konfigurations Menü.

Beispiel in den Bildern.

Nee, nicht mit ! Sondern . ;)

Nee, nicht mit ! Sondern . ;)

Jo stimmt, ich hab nur die IP eingegeben natürlich im Browser. :thank_you:

also :

als Beisepiel bei mir.

so,

habs nun endlich auch geschafft, mein Diablo Wifi mit CCcam in meinen CCcam-Server zu integrieren.

Folgende Konstellation:

Fritzbox mit CCcam Server und Smargo Card-Reader
Diablo Wifi im Sony Z4500
Unitymedia I02 Karte im Smargo der Fritzbox

Problem war, dass die CCcam nicht connecten wollte.
Dachte zuerst es liegt am CI-Schacht vom Sony.

Aber es hat sich herausgestellt, dass das Wifi die Vielzahl von ECMs, die vom Server kamen nicht handlen konnte und ständig resettet hat.

Abhilfe war das Eingrenzen meiner Diablo Wifi Freigabe in der CCcam.cfg meiner Fritzbox. Hier hab ich folgende F-Line für mein Diablo angelegt:

F: diablo passwort 0 0 0 { 0:0:1 } 192.168.2.5

Jetzt läuft meine Karte bereits seit 2 Tage komplett ohne Verbindungsabbrüche.

Das Wifi erhält mit dieser F-Line ausschließlich die Daten meiner lokalen Karten. Werde in den nächsten Tagen mal ein Hop mehr riskieren und wieder berichten

Liebe Grüßen und vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!

:hell
Julian

Hi,

vielen Dank für den Tipp mit dem begrenzen,

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } ist jetzt so in der ***.cfg am Server eingetragen und lüpt perfekt.

SW ist die UW178 inkl. WAP-Verschlüsselung

Hier meine Diablo wifi Einstellungen.
Wifi Device on
Domain ETSI
Active Encryption WAP-PSK

Caids File Caids
Auto PMT off
Emulators on
N2 AU off
Add on -- Long on
Emulators Prio 1:Card 2:Emu
Fixed CW off
Smart Card Mess Show never
DeLayer 10
Leds on
Admin = keine Pin

trackman

Danke für die guten Anleitungen.

Auch ich werde mir das Umstecken meiner KD S02 Smartcard zukünftig ersparen, läuft im Wohnzimmerin in einer DreamBox 7025+ wahlweise über den DVB-C oder DBV-S Receiver, wir haben SAT + Kabel Deutschland im Haus. Die Dreambox wird mein Schaf :OO

Bei mir im Schäck steckt die Smartcard im AlphaCrypt classic in einem Arena Techni-Sat-Receiver DigiSat1 tividi.
Darin soll/wird/kann ein Diabolo (oder welches? CI-Modul) zukünftig zum Scheren des Schafes Verwendung finden oder benötige ich doch einen anderen (preisgünstigen) Reciever?

Interessenhalber möchte ich noch wissen ob die Dream als bereits übers I-Net bestehender CS-Client im Heimnetzwerk zur Diabolo weitersharen könnte?

@trackman1976

Ist aber schon länger her daß sie noch nicht liefen. :;):

Jetzt gehen Sie ja mit cccam.

Interessenhalber möchte ich noch wissen ob die Dream als bereits übers I-Net bestehender CS-Client im Heimnetzwerk zur Diabolo weitersharen könnte?

Hi,

klar wieso nicht.................

einfach in der cccam.cfg ne F-Line für das Wifi eintragen und im Wifi diese Box als Server ernennen.

trackman

2 x Wifi homesharing nur für EMU

Hi an alle,
ich bin inzwischen schon ziemlich durcheinander vom vielen Lesen. Darum mal kurz die Bitte um Hilfe :
Ich versuche mich so langsam an die Materie 'CS mit WiFi' ranzutaste und bin immerhin auch schon soweit, dass meine Wifis ein K*y-Update machen. Bis jetzt habe ich noch keine Abo-Karte und wollte als nächstes testen, ob denn ein Sharing zwischen 2 WiFis in zwei Receivern derart funktioniert, dass das eine den Emu des anderen nutzen kann. Ich weiß zwar, dass das wenig Sinn macht, aber ich will mal in ganz kleinen Schritten vorwärts gehen, damit ich das alles besser verstehe.
Folgende Konstellation :
WiFi 1 als 'Server' : IP 192.168.0.66; EMU ON
WiFi 2 als 'Client' : IP 192.168.0.77; EMU OFF
F-Line im WiFi1 : F. user1 password1 2 1 1
C-Linie im WiFi2: c:192.168.0.66 12000 user1 password1 yes

Hiermit bekomme ich aber beim Serverstatus die Meldung
192.168.0.66 - 12000 - NOT CONNECTED

Ist es überhaupt möglich, was ich vorhabe ? Muß der vorhandene Router den Port 12000 freigeben oder spielt sich in diesem Fall alles auf der LAN-Seite des Routers ab ?
Viele Fragen, nur möchte ich natürlich sicher gehen, dass alles funzt, bevor ich mir so ein teures Abo hole.

MfG, fcm

Das Diablo WiFi arbeitet mit den derzeitigen UW Versionen nur als CCCam Client, also nur mit einer c: Line. Die Server Funktion, also F: Line, wir noch nicht unterstützt.

@Berger1, vielen Dank für die Info. Da es inzwischen immer wieder Meldungen gab, auch vom UW-Team, dass das WiFi schon als Server arbeiten soll, bin ich natürlich auch davon ausgegangen, dass es funzen sollte. Somit werde ich mein Projekt erstmal auf Eis legen bzw. nach 'ner anderen Lösung suchen. Vielleicht kan man ja mit der vorhandenen Fritzbox weiterkommen. Die soll wohl mit zusätzlichen Cardreader auch als eine Art Server arbeiten können.
MfG, fcm

Hi an alle,
habe ein Diablo WiFi und bekomme keinen connect zu "dyndns-clines"....
Alle anderen funktionieren z.B. "selfip".
Woran könnte das liegen ?
MfG,winbird

@fcm

Das Diablo Wifi unterstützt mit den derzeitigen UW Firmware nur den CCCam Clientmodus. Habe selbst die Fritzbox (7270 und 7170 werden unterstützt) samt aktueller Firmware mit dem freetz Image 1.0.3 seit Monaten am Laufen. Ablsout stabil und einfach zu konfigurieren. Alles was benötigt wird ist im Board zu finden.

@crazyboy666

Ich habe die letzten Tage damit verbracht, irgendwie meine zwei Diablo WiFis in meinem Panasonic Plasma TV mit HDTV-Sat-Tuner zum Laufen zu bringen.

habe auch panasonic habe ihn aber am digitalen kabelnetz hängen

folgendes problem tritt bei mir auf:

prem 1-4 und sport macht es auf aber zeigt immer den kasten verschlüsselter sender bis ich dann die ton option wähle.

und wielang sind die umschaltzeiten bei dir?

ich habe noch ein frage

habe drei dboxen und ein wifi

die sind alle im homenetz laufen tadellos

habe eine dbox als mpcs server und das wifi mit newcamd am laufen
das problem ist, das wifi steckt im panasonic habe dort teilweise lange umschaltzeiten
und wie vorigen beitrag erläutert die ton probleme
wollte das wifi gern mit dem mpcs via cccam verbinden. hoffe damit die probleme zu lösen

habe darüber leider noch nichts gefunden im board

könnt ihr mir helfen

Zurück
Oben