Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Steck mal aus, ab in den Fernseher oder in cas Studio interface und aktiviere mal wifi im Menü. So hat es bei mir immer geklappt. Dann wieder ab damit, und die wifi Konfiguration sollten geschrieben werden können.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

hi,

bin noch im büro werds abends dann versuchen,

danke !!

Jetzt habe ich auch mal eine frage, habe leihweise eine 2.3, läuft in meinem Sony ja 1 a. Habe mir eine 2.3 geordert, bekam eine. Selbe UW drauf, alles eingestellt, hat auch schon im cas IP bekommen. Aber, im Fernseher wird das Modul nicht erkannt, woran kann das liegen? Das cas erkennt es doch!?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

guten abend zusammen,

also ich hab jetzt das modul im tv, netzwerk schein zu gehen da ich es anpingen kann,aber es wird nix hell

die cccam config vom diablo schaut so aus:
c:xxx.xxx.x.xx 12000 user3 pass3

in der serverbox schaut die f line so aus:

F: user3 pass3 5

warum wird nichts hell?

EDIT:

Es wurde hell, habe vergessen unter adon cccam zu aktivieren,

DANKE an alle hier die mir geholfen haben!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe gestern ebenfalls ein Diablo Wifi 2.6 mit 2.28 geflashed. Leider habe ich das Problem, dass sich die CCCam nur sporadisch mit dem Server verbindet (naja, es hat genau zwei mal geklappt!) Nach dem Neustart des TVs (Samsung 46EE8090) baut der Client keine Verbindung zum Server über dyndns auf. Die C-line ist korrekt und meine dreambox hat auch kein Problem. Nur das Diablo scheint zu spinnen. Habe nun mehrfach formatiert und neu geflashed. Aber die blöde Verbindung wird nicht aufgebaut. Hat noch jemand eine Idee, an welcher Schraube man drehen kann?

Ich habe etwas von timeout auf der Serverseite gelesen. Wo genau muss das eingestellt werden?

djhans.
Nachtrag:
kann mir jemand verraten, warum manchmal die WLAN-konfig über das Programmierinterface mit Config Error beantwortet ist? gibt es eine Alternative, den WPA Schlüssel ins Modul zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe etwas von timeout auf der Serverseite gelesen. Wo genau muss das eingestellt werden?

In der Oscam.conf unter dem Bereich

[cccam]
recv_timeout = 4000

kann mir jemand verraten, warum manchmal die WLAN-konfig über das Programmierinterface mit Config Error beantwortet ist? gibt es eine Alternative, den WPA Schlüssel ins Modul zu schreiben?

In der UW 2.28 musst du erst einmal im CAS-Menü am Fernseher die Einstellungen für WLAN machen, dann bekommst du auch keine Fehlermeldung mehr im Programmer.

Wenn du noch keine funktionierende Wlan-Verbindung hast, gibt es nur die Möglichkeit über den Programmer. Wenn das Modul eine WLAN-Verbindung hat, kannst du den
Schlüssel auch im Web-Interface des Moduls verändern. Dazu einfach die IP des Moduls in einen Browser eingeben.

Hi,
danke. habe es jetzt so gemacht. Im Prommer eine unverschlüsselte WLAN-Verbindung eingegeben, dann aufs WebInterface und alles geändert und in der Fritte die Verschlüsslung wieder angeschaltet. Jetzt scheint zumindest das Modul mit statischer IP zu laufen. per Web-Interface komme ich drauf.
Das Andere geb ich mal weiter. Meinst Du wirklich, dass das das Problem ist? Das wäre super! Ansonsten war die Investition des Diablo für die tonne :-(

Noch ne doofe frage: Wo kann man eigentlich das Log-File auslesen, welches man unter Add-On aktiviert?
djhans

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
so! Der Kollege hat die p.a. Einstellung an seinem Server vorgenommen. Soweit läuft es auch, aber das Modul stürzt von Zeit zu Zeit ab. (2-3 mal täglich). Das nervt! Ab und an gibt es Freezer von 1 bis 2 sec. Das wäre zu verkraften. Gibt es noch irgendwo Möglichkeiten mit den Einstellungen zu spielen? Meine Dreambox läuft über den selben CS-Server einwandfrei und ohne einen einzigen Aussetzer. Die WfiFi Leistung habe ich mittlerweile auf den Wert 8 zurückgedreht und am Router zeigt immer noch volle Empfangsleistung des Moduls an. Den Delay habe ich derzeit auf 3.

Danke und Gruß
djhans

Hallo,

habe das Problem das sich mein Diablo Wifi HW 2.6 immer aufhängt und dann kontinuierlich alle 20-30 Sekunden neu startet wenn ich auf den Sender XXL wechsle. Ansonsten läuft das Modul eigentlich größtenteils ohne Probleme wie zb. HD+ oder ORF. Wenn ich anschließend wieder auf einen HD+ Sender zurück wechsle funktioniert es auch wieder einwandfrei. Als Caids habe ich nur 1830 und 0500 eingetragen.

Wie kann es sein das ein Sender nicht funktioniert und die anderen schon? Bei der Dreambox habe ich keine Probleme mit dem Sender.

Hi,
bin zwar nicht der Experte, aber ich hatte auch Abstürze. Habe dann die WALN Leistung von 17 auf 2 reduziert. Da der Router im selben Raum steht. funzt das trotzdem.
Vorteil, das Modul zieht weniger Strom, wird nicht so warm und läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Abstürze.
djhans

danke für die Antwort, aber leider hilft das nicht weiter. Habe es sogar schon mit Wert 0 und sogar auch schon mit Wifi = Off probiert und es hängt sich trotzdem sofort auf. Ich schalte auf XXL um, das rote Licht erleuchtet und das wars. Ist dieses eigentlich nicht nur für das Wlan? Denn auch wenn ich es auf Off habe leuchtet es auf. Das einzige wo es sich nicht aufhängt ist, wenn ich Emulator auf Off stelle. Nur nützt mir das halt dann auch nichts.

Hallo,
es ist zum Kotz..! Jetzt gab es heute eine neuen FW von Samsung (T-ECPDEUC_002011). Habe ich aufgespielt und nun verbindet sich das CCCam nicht mehr zuverlässig mit dem CS-Server (dyndns). Hat jemmand eine Idee, an welcher Schraube man drehen kann?
djhans.

Was?? Hast du bei deinen LCD update gemacht? Weil ich samsung lese! Jeder rät ab seinen LCD zu updaten.

Moin,
der eine rät ab, der andere rät immer das aktuelle Update zu installieren....
Wie dem auch sein, so richtig Einigkeit scheint nicht zu herrschen unter den Diablo Kennern...

BTW:
Nach einem CI+-Reset läuft es wieder einigermaßen.
djhans

also die neuste uw 2.28hat kein ftp. oder mache is was flasch?
komme nicht mit ftp, sftp oder putty druff....

Zurück
Oben