Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hallo,

kann ich eigentlich mehrere c-lines in dem Diablo Wifi eintragen?
Macht das Sinn, oder wird eh nur die erste c-line benutzt?

Gruss Frank

Ok, danke.

Kann ich denn auch eine n-line nutzen?
Und wenn ja, wie?

Ok, danke.

Kann ich denn auch eine n-line nutzen?
Und wenn ja, wie?
ja, mehrere

welche UW wäre mommentan das beste fürs WIFI und newcamd?
habe die ganze zeit uw 2.06 genutzt (fausto) ohne probleme und habe für meinen letzten canalsat test uw 2.18 aufgespielt und keine verschlechterung bzw. verbesserung festgestellt

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Diablo 2 Wifi-Modul Rev 2.6 zugelegt.
Wie ich schon mehrfach hier lesen und selbst reproduzieren konnte, funktioniert das CCCam-Sharing mit Underworld 2.25 und vorherigen Versionen nur mit einer hinterlegten IP-Adresse, nicht aber mit einem Hostname (xy.dyndns.org).
Ist das nur im Zusammenspiel mit Rev 2.6 so oder auch bei älteren Modellen?
Gibt es eventuell einen Lösungsansatz hierzu?

Grüße
Superboiler

Edit: Ich konnte es selbst lösen, indem ich Oscam auf OSCAM 1.20-unstable_svn build #7943 geupdatet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eine Möglichkeit ein diablo mit einer dyndns zu verbinden oder immer noch nur über heimische ip adresse? Geht es bei einem anderen modul?

Hallo,

seit gefühlten 1000 Kombinationen und neue Einstellungen und zig OSCAM Versionen nun meine Frage.
Hat überhaupt jemand Wifi-Modul Rev 2.6 mit einer no-ip.org Adresse übers Internet Unterbrechungsfrei am laufen?

Den OSCam Server habe ich auf einer Freetzbox als auch Testweise auf einem Linuxrechner installiert.
Verbindungen stehen. Generell läuft es, aber immer mit Aussetzern.
Entweder verliert das System eine Abfrage nach den 7 Sekunden

2013/01/26 19:06:17 5C8A50 c cam26_1 (09C4&000000/0000/EF10/B3:xxxxx): found (171 ms) by reader_skyde - RTL HD
2013/01/26 19:06:24 5C8A50 c cam26_1 (09C4&000000/0000/EF10/B3:xxxxx): found (198 ms) by reader_skyde - RTL HD

2013/01/26 19:06:38 5C8A50 c cam26_1 (09C4&000000/0000/EF10/B3:xxxxx): found (161 ms) by reader_skyde - RTL HD
2013/01/26 19:06:45 5C8A50 c cam26_1 (09C4&000000/0000/EF10/B3:xxxxx): found (185 ms) by reader_skyde - RTL HD

Oder aber

2013/01/26 19:xx:xx 5C8A50 c cam26_1 (09C4&000000/0000/EF10/B3:xxxxx): corrupt (1 ms) als Beispiel

Eine Diablo WIFI 2.3 macht diese Aussetzer nicht.
Somit liegt es definitiv am Modul 2.6 mit UW2.26
Stell ich vom CCCam auf Newcamd dann kommt nach einiger Zeit "closed to client".
Das heißt vom Server wird die Verbindung zum Client geschlossen. Und dauert dann einige Minuten
bis dann wieder verbunden wird. Auch hier habe ich nichts gefunden warum das passiert.
Vielleicht jemand dazu einen Kommentar?

Gruß,
irisberben

Habe das Diablo 2.6 mit Underworld 2.26 mit xxxx.dyndns.org am laufen, keine Freezer oder Verbindungprobleme. Allerdings sind die Umschaltzeiten mäßig ( bis 3 sec.), manchmal kommt die Entschlüsselung erst nach i mehrmaligen Schalten auf den Sender.

Diablo steckt in einen Panasonic TH 42 VT 20E und ist über eine FB 7170 verbunden. ( Entfernung 5 m)
Einstellung:
power 6
delay 0
caid auf die notwendigen CaId beschränkt.

Leider kann man das Wifi Passwort nur mit dem CAS ändern, das nervt!

Hallo,

seit gefühlten 1000 Kombinationen und neue Einstellungen und zig OSCAM Versionen nun meine Frage.
Hat überhaupt jemand Wifi-Modul Rev 2.6 mit einer no-ip.org Adresse übers Internet Unterbrechungsfrei am laufen?

Gruß,
irisberben

Yeeeeeep
Diablo 2.6 UW 2.26 Delay 0 wifi Power 17 in einem technisat.
Auf eine no-ip DNS.
Seit vielen Wochen mit null Problemen.
Server oscam 7969
Recv. Timeout auf 4000

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hallo, mein Kollege hat ein Samsung TV und möchte Diabolo wifi kaufen, um home CS zu machen. Ich möchte fragen, ob man ein Programmier-Gerät brauch, um diese Cam zu konfigurieren? Oder kann man alle Einstellungen (wifi-Einstellungen, c-line usw.) direkt durch Fernseher-Cam-Menu eintragen?

man braucht ein CAS-Modul und die passende Software(Cas Studio 9.4.0) auf dem PC

HI,

bin am verzweifeln ^^

Samsung UE50ES6300
HAb ein neues Wifi Modul mit HW: 2.6 , Underworld 2.27

Hab gestern mit dem CAS Studio 9.8.1 mein Wifi Modul eingerichtet und nach langem hin und her hat es sich auch mit meinem AP verbunden.

Habe folgende Settings:

DHCP -> OFF
WPA2-PSK

Languaage > ENGLISH
Caids File > GERMAN
Auto PMT > ON
Emulators > ON
Add On > Sharing Client > CCCAM
Add On > Log > On
Emulators Prio > 1:Emu 2:Card
Fixed CW > OFF
Smart Card Mess > Show never
DeLayer 0
Leds > ON

Conax > ON
Seca > ON
Irdeto > ON
Viaccess > ON
Cryptoworks > ON
Dreamcrypt > ON
Nagravison > ON
DGCrypt > ON

AU.XML von Satfreaks

cline:
c:x.dyndns.org port user(mischung aus buchstaben und zahlen, allein klein) pw(mischung aus buchstaben und zahlen, alles klein)

Dann habe ich das Modul in meinen Fernseher und nach ein paar sekunden hatte ich ein bild (SD + HD) und unter Addons -> Server Status wurde CONNECTED angezeigt

Dann hab ich ein paar mal den Fernseher an und wieder aus geschalten und die CAM hat sich nach ein paar sekunden wieder mit dem server verbunden.

Das ganze lief 2-3 Stunden ohne probleme.

Nach einem weitern Fernseher aus und wieder an (hatte Chanallisten sortiert) hat sich die CAM nicht mehr verbunden :(
CAM raus und rein bringt nix.
WLAN verbindung ist da.
Die Organe LED blinkt wie verrückt. Die rote ein paar mal beim Kanalwechsel aber dann nicht mehr. Die grüne ist ganz still.

Hab dann mal über nacht gewartet aber nix hat sich geändert.

Habe nun UW2.27 nochmal installiert und alle settings wieder eingestellt aber selbes Bild. Alles schwarz und Server Status sagt NOT CONNECTED.

Hat irgendwer ne Idee?
Warum ging das für 3 Std und dann plötzlich nicht mehr? :(

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

nimm mal verschlüsselung raus und versuch zu verbinden wenns wieder steht verschlüsselung an
Auto PMT > Off

Zurück
Oben