Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor einer neuen Betrugswelle durch angebliche Mitarbeiter der GEZ. Die Betrüger hätten es vor allem auf die Kontodaten der Opfer abgesehen, so die Verbraucherschützer. Mit Werbeanrufen ködern sie ihre Opfer mit der Aussicht auf hohe Geld- und Sachgewinne bei Gewinnspielen. Um mitzuspielen, müsse der Angerufene bei einer Marktforschungsstudie teilnehmen und sich zuvor eine spezielle Fernbedienung kaufen.
Zurzeit häufen sich Beschwerden über Anrufer, die sich als GEZ-Mitarbeiter ausgeben und zur Mitarbeit an Marktforschungen überreden wollen. Die Teilnahme sei allerdings nur mit einer speziellen Fernbedienung möglich. Bei bestimmten Werbespots im Fernsehen müssten die Teilnehmer nur auf einen gesonderten Knopf drücken. Die dubiose Marktforschungsmaßnahme würde zur Teilnahme an lukrativen Gewinnspielen berechtigen. Dafür werden am Ende des Telefonats persönliche Daten abfragt. Für die 59 Euro, die die ominöse Fernbedienung koste, wollen die Betrüger auch die Bankverbindung wissen.
Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Preisgabe persönlicher Daten
Die Verbraucherzentrale Hessen rät dazu, nicht auf die Anrufer einzugehen und keinerlei Angaben zur Person oder zum Bankkonto zu machen. Die Anrufer kämen nicht von der GEZ. Es gehe nur darum, gutgläubigen Verbrauchern Verträge unterzuschieben und persönliche Daten zu sammeln. Mit der Bankverbindung hätten die Betrüger Zugriff auf die Konten der Opfer. Wer unberechtigte Abbuchungen von seinem Konto feststellt, solle den Betrag umgehend zurückbuchen oder seine Bank oder Sparkasse dazu auffordern.
GEZ-Masche ist nicht neu
Schon häufiger gab es ähnliche Betrugsfälle, bei denen sich Anrufer als Mitarbeiter der GEZ ausgaben. In einem Fall ging es um falsche Mahnungen. Die Anrufer drohten, den Empfang auf Schwarz-Weiß umzuschalten, wenn die Opfer nicht bezahlen würden. In einem anderen Fall lockten angebliche GEZ-Mitarbeiter mit der Rückerstattung von Rundfunkgebühren und fragten dafür Kontodaten ab.
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Wer da seine Daten Preisgibt ist selber schuld.

Einfach mal Gehirn Einschalten. :emoticon-0172-mooni
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Darum verweigre ich schon immer die Zahlung an die GEZ. Abzocker bekommen kein Geld von mir.
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Mal abwarten wie die neuen Gebühren jetzt eingetrieben werden.:emoticon-0138-think
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Die neue Methode ist ja ab 2013 die Haushaltsabgabe.
Da werden die Daten von der EMA geholt und man erhält nur noch die Rechnung.
Betrüger hoch 5, die GEZ :emoticon-0172-mooni
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Genau diese Ratten, mit ihrer Fernbedienung, haben bei uns auch schon angerufen. Aber als GEZ haben die sich vor 2 Monaten noch nicht ausgegeben.
Ich habe gleich in der ersten Minute schon an Betrug geglaubt.
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Worüber regt ihr euch auf?

Die wahren Betrüger sind viele G*Z Geldeintreiber,

die sich als Beamte ausgeben und im Zweifel

Zutritt zur Wohnung verlangen.


Gruß

fisher
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

du brauchst in nicht ins wohnung rein lasen

du bist nicht mal verpflichtet die Polizei in deine wohnung rein zu lasen , die musen schon ein richtige grund dafür haben

sogar der vermiter kann nicht einfach mal so vorbei kommen und rein kommen , wenn ich keine lust dazu habe , der must sich ein termin bei dir machen

also wer die abzoker von gez rein lest ist selbst schuld
 
AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

GEZ :emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni
 
Zurück
Oben