Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Facebook ermöglicht Bezahlen über die Mobilfunkrechnung

Facebook bietet ab sofort das Bezahlen von virtuellen Gütern über die Mobilfunkrechnung an. Der Dienst wird über das Unternehmen Bango verwaltet, der dieses Angebot auch im Play Store von Google oder der Blackberry App World von RIM möglich macht.

Das Sozialnetzwerk Facebook hat anscheinend die mobilen Nutzer für sich entdeckt. Erst vor Kurzem veröffentlichte es eine neue Version seiner Smartphone-Anwendung für Android und das Apple-Betriebssystem iOS, die schneller und einfacher zu bedienen ist. Jetzt gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Deutschland und Großbritannien den Handynutzern die Möglichkeit, Einkäufe auf der Plattform über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen. So sollen sie digitale Inhalte wie virtuelle Geschenke oder Spiele-Guthaben kaufen können, ohne Premium-SMS zu verschicken oder eine Kreditkarte besitzen zu müssen.

Auch die Angabe persönlicher Daten werde damit eingeschränkt, verspricht der Dienstleister Bango, der die Bezahlmöglichkeit entwickelt hat. Facebook hatte die Zusammenarbeit mit ihm im Februar dieses Jahres angekündigt. Bango übernimmt nach eigenen Angaben auch die Bezahlvorgänge in der Blackberry App World für die Blackberry-Smartphones des Herstellers RIM, den Opera Mobile Store und der Android-Plattform Google Play. Der Online-Händler Amazon soll die Einbindung der Bango-Plattform ebenfalls planen.

Quelle: areamobile
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…