Huhu,
erstmal vielen Dank an alle für die netten Beschreibungen/Daten - F6 funktioniert prima.
Leider hat mein aktueller Focus nur einen SD und zwei USB Slots.
Momentan habe ich einen USB Stick mit Musik (mp3) in der Mittelarmlehne - dessen LED leuchtet 24h, selbst wenn das Auto/Sync2 komplett aus ist scheint der USB Stick Strom zu "verbrauchen",
Außerdem muss man beim "Beladen" der Mittelkonsole aufpassen, dass man den Stick nicht abbricht. Alternativ wäre natürlich ein kleiner, flacher USB-Stick, aber am liebsten hätte ich den USB gar nicht benutzt.
In den SD-Kartenslot kann man eine SD mit Musik einlegen, welche dann auch im Sync 2 indiziert wird und man mit Cover etc abspielen kann.
In meinem Wolfsburger Auto habe ich auf der SD-Karte sowohl Navi-Daten als auch Musik, das wollte ich in meinem Ford auch gerne machen - Vorteile: nur ein SD-Slot belegt, alle USB frei, kein "Stromverbrauch".
Dank der hier im Forum beschriebenen Methode kann ich ja jetzt eine beschreibbare Nav-SD in den Slot stecken - meine Idee war noch Musik draufzulegen.
Gesagt - getan - nicht geklappt :-(
Navi klappt, aber Sync 2 sagt Fehlermeldung beim Zugriff auf SD-Medien - schade.
Hat das auch schon jemand ausprobiert und kann das bestätigen?
Ganz nebenbei, der USB-Stick vorm Schalthebel (der das Ablagefach so unnötig klein macht, dass man nicht mal ein 5" Smartphone vernünftig reinlegen kann) bringt so wenig Saft, dass man seehr laaange fahren muss um das Handy vollzuladen. Und einen kleinen USB-Stick mit Musik will ich da auch nicht reinstecken, wie sieht das denn aus? Also ab besten hätte man das ganz weglassen können.
Gute Fahrt