Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F line Frage dyndns

djoledjole

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
183
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
f: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndns

so meine Frage die dyndns wo da stehen muss ist das die wo ich in meinem router habe oder muss sich der client eine eigene anlegen und die mir geben damit ich sie eintragen kann
 
AW: F line Frage dyndns

Da gehört die des Clienten hin, damit stellst Du sicher das eine Connection nur über diese Dyn mit dem User und Pass möglich ist.
 
AW: F line Frage dyndns

also muss er sich eine dyndns anlegen und mir die dann miteilen
 
AW: F line Frage dyndns

er mus nicht umbedingt eine haben

wenn du in traust dann kanst du es einfach ohne dyndns spere eintragen

F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }
 
AW: F line Frage dyndns

ja ich wollte mit einem tauschen in brauche HD+ ich kenne ihn nur über das Forum
 
AW: F line Frage dyndns

ok ich bekomme von ihm die c line und aus der c line nehme ich die dyndns und trage sie in meine f line richtig?
 
AW: F line Frage dyndns

was ich nicht kapiere wenn er sich jetzt eine dyndns anlegt und sie mir gibt ich trage sie in die f line ein da muss er auch was in seine c line ändern oder nicht
 
AW: F line Frage dyndns

nein , mus er nicht
du machst es so
bei dir
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dein client dyndns
und in sendest du
C: deindyndns 12000 user pass

und er macht dann genau das gleiche in seinen recivier oder server
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dein dyndns
und sendet dir die C linie
 
AW: F line Frage dyndns

in seiner C:Line steht doch seine dyndns ........

und die dyndns trägt man nicht in die F:Line ein ..... sondern hinter die F:Line ......

und warum muss er in der C:line die er von dir bekommt, etwas ändern sobald er sich eine eigene dyndns zulegt ??
 
AW: F line Frage dyndns

Nein, für Ihn macht es keinen Unterschied!

Es ist eine Absicherung für Dich, das sich derjenige mit dem User/ Pass nur von "seiner" Dyn verbinden kann.
 
AW: F line Frage dyndns

ist das auch möglich

F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } client hostname

wenn ich auf cccam info gehe sehe ich ja den hostname von meinem clienten kann ich die auch anstat der dyndns in meine F line eintragen
 
AW: F line Frage dyndns

Der FAQ nach nein, da kannst Du nur per IP (Homesharing) oder Dyn (I-net) begrenzen.
 
Zurück
Oben