Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Extrner Rekorder für Loewe TV L32?

lupus52

Newbie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Hallo,

es soll an einem Loewe TVL32 einer Bekannten ein externer Videorekorder angeschlossen werden. Sie möchte das einfach so. Und Frauen soll man nicht widersprechen.

Wenn es geht, nicht mit DVD, sondern (USB-)Festplatte. Die Aufnahmesteuerung muss am TV gemacht werden. D.h. der Rekorder muss die loewespezifischen (?) Steuerbefehle verstehen.

Was gibt es da auf dem Markt im unteren Preissegment? Google hat mir leider nichts Brauchbares verraten. Wahrscheinlch habe ich falsch gesucht

Nebenbei: Waren das noch schöne Zeiten, als man mit einem billigen VHS-Rekorder einfach irgendwo irgenwas aufnehmen konnte. Und das hat selbst die OMA kapiert. Heute im Digitalzeitalter ist alles nur noch extrem kompliziert oder muss mit horrenden Preisen bezahlt werden.

Ich selbst habe keine Ahnung mehr von der Materie. Seit Zwangs-Sat bzw. Zwangs-Kabelanschuss habe ich mein Videoequipment verschrottet und das Aufnehmen aufgegeben.
 
Zurück
Oben