Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externer Receiver Zugriff

Gastleser

Newbie
Hallo liebe Community,
gleich zu Beginn möchte ich schon mal sagen, dass meine Technikkenntnisse mangelhaft sind. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zu Hause einen Receiver, der mit dem WLAN-Router verbunden ist. Dadurch kann ich mit meinem Computer über den WLAN Router auf die Festplatte des Receivers zugreifen. Was mich jedoch schon seit längerem beschäftigt ist die Frage, wie dies möglich ist, wenn ich unterwegs bin.
Ich habe eine ID des Receivers gefunden, aber dieser Link funktioniert nur, wenn ich zu Hause bin. Wie kann ich also auf den Receiver zugreifen, wenn ich unterwegs bin? Was vllt. noch gut zu wissen wäre ist, dass der WLAN Router ein Speedport der Telekom ist.
LG

AW: Externer Receiver Zugriff

Dazu musst du im Router ein Dyndns eintragen und einen Port weiterleiten auf die IP deines Receivers , wenn du dann unterwegs auf den Resi willst gibst du es so in den Browser ein
deinedyndns.org:deinPort

Wobei das auch mit vorsicht zu geniesen ist !

Gegenfrage ; Was willst du denn damit bezwecken ?

AW: Externer Receiver Zugriff

Ich würde gerne auf die Aufnahmen zugreifen können, die der Receiver gespeichert hat. Daher wäre ein Zugang schön.

Zurück
Oben