Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support externe SSD zusammenführen

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
ist es möglich mehrere externe SSD die jetzt mehrere Buchxtaben belegen auf eine SSD zusammen zu führen.
 
Was das denn für eine Frage ?? :rolleyes:


... ja klar ... kauf dir eine grössere SSD die die Kapazität aller kleineren SSD's hat oder übersteigt und kopiere die Daten, der vielen kleinen SSD's, dann auf die grössere SSD.
 
Du hast also 3-4 Externe HDDs,die langsam zu klein Geworden sind, und die möchtest du auf eine Große SSD rüber schubsen!?
Das ist kein Problem.siehe Antwort von Vorredner

Da für hat man auch NAS Systeme erfunden:)
und hat man noch Sicherung/Backup dazu:)

EDIT:
Was Buchstaben betrifft,meinst du bestimmt Laufwerk Bezeichnung,Die kannst du auf Grosse SSD mit 3 Partitionen realisieren ( wegen Übersicht) oder ,Einfach Drei Neue Ordner auf Grosse SSD erstellen (mit Bezeichnung F, G, X) und jeweilige Ordner/Partition mit Inhalt von Wunsch kleine SSD fühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles was Ihr schreibt ist für mich nicht brauchbar. Ich habe z.B. 8 TB SSD extern die kann ich nur mit 4 Partitionen korrekt brauchbar machen (je 2 TB) und mit 4 Laufwerksbuchstaben. Jetzt habe ich von einer 60 TB SSD extern ein Angebot, die ist billig also werde ich mir 2 zulegen und danach sehen wie ich meine Daten auf diese bekomme (wenns funktioniert 1 als Backup mit verschiedenen Partitionen z.B. Filme, Videos Bilder, Daten...) und die zweite als Sicherheitskopie des Backup. Ich hoffe das es mit mehr TB per Partition geht. Ein Problem gibt es dabei: auf externen USB auch 3.0 ist der Datentransfer viel zu langsam. Muss mal einen internen Testen wenn ich die HDD habe.

Also Danke für Eure Info sind für mich nicht brauchbar. Werde halt bei den Partitionsprogrammen suchen, habe mal gelesen das zusammenführen (Verbund) von externen SSD unter WIN nicht funktioniert. Werden checken ob dies schon möglich ist und natürlich den Datentransfer.

Partitionieren von 2 TB wie bisher für 60 TB ist ja bei unserem Alphabet nicht denkbar und auch kein Überspielen der Daten auf einem Gerät nur mit zwei als Netzlaufwerke mit anderen Bezeichnungen.

Wünsche noch einen schönen Feiertag.
 
O.K. Googel gibt's auch:)
Bei Diese Daten Menge 10TB und mehr ,würde ratsam sowie so langsam zum Professionelle Geräte zu greifen.
 
Zurück
Oben