Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte am Argus VIP

Nobody is reading this thread right now.

tost

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich wollte mal fragen warum an meinen VIP meine Seagate Expansion Portable Drive mit 500 GB nicht funktioniert?
Habe sie schon an beiden USB Schnittstellen am Receiver probiert aber geht einfach nicht, an der Festplatte blinkt zwar das LED und man spürt das sie läuft aber er erkennt sie nicht!

Vieleicht hat ja von euch jemand einen guten Rat oder Tipp?
Würde es vieleicht mit einem Y USB Kabel funktionieren?

Danke euch schon mal

MFG

AW: Externe Festplatte am Argus VIP

Ja, auch ich habe eine FP (Maxdor) die der VIP nicht mag, kann machen was ich will.
Hast Du deine FP Fat32 formatiert? Partitioniere sie in Partitionen von max. 250GB. Y-Kabel ist ne gute Idee, wenn sie eine extra Stromversorgung braucht.
MfG

kommt auch drauf an wie lang dein kabel ist...wenn es kurz ist(meine wd hat z.b. nur ein 10cm kabel) dann reicht eine stromversorgung. sonst würde ich aufs y-kabel switchen. ich selbst habe ne 3,5" hdd dran mit extra stromversorung via netzteil und habe keine probleme mit dem erkennen

Also meine Platte hat auch nur ein ca. 15 cm langes Kabel, ohne externer Stromversorgung. Habe jetzt eine Partition mit 15 GB und FAT32 gemacht aber wird auch nicht erkannt!
Also ich weis jetzt nicht mehr an was es liegen könnte!

MFG

Hallo,
ich wollte meinen "VIP" auch schon zurückschicken, da er keine USB Geräte mehr erkannte, nach einem Tipp hier im Board, Sorry ich weiss nett mehr wer`s war, den VIP aufgeschraubt und den Stecker des USB Anschlusses wieder vernünftig aufgesteckt, schon ging es wieder!!

Echt? Aufgeschraubt hast du ihn? Dann ist aber auch die Garantie weg oder teusch ich mich da?
Könntest du das bitte genauer beschreiben wie du das gemacht hast?

Danke
MFG

Es gibt kein Garantiesiegel. Musst, natürlich, auch über einen passenden Schraubenzieher verfügen, das Du die Schrauben nicht beschädigst.
MfG

hab meinen vip auch schon aufgehabt, da das netzteil summte. garantie bleibt wie oben erwähnt bestehen.

Wie die Kollegen oben geschrieben haben, war mein VIP auch nicht versiegelt, einfach aufschrauben und schauen, ob der USB Stecker fest auf seinem Stecker sitzt, bei mir war`s halt nicht der Fall, der Stecker hing auf halbacht, festgesteckt und siehe da es geht wieder *freu*

Zurück
Oben