Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x ewig bis zum finden von satelitten

xbeamerx

Hacker
moin
hab ein p4440 mit Pumuckel skin
ich nutz da meist igo,oder Becker.
Mein Problem ist das das Navi manchmal ewig braucht bis es nen gps sat gefunden hat.
Auch im freien.

Kann man da was ändern?

AW: ewig bis zum finden von satelitten

Hallo!

Das P4440 ist eines von den Geräten, die unbedingt die originalen Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil für ordnungsgemäße Funktion brauchen. :ja
Hast du die von deiner GoPal-DVD in dein IGO oder Becker übernommen?

hab das gerät gebraucht erworben,hab leider keine dvd dazu

GPS beim Medion P4440!

Hier
mein Weihnachtsgeschenk für dich! :emoticon-0105-wink:
Ist von der Sicherungskopie vom P4440 meines Schwagers.
Einfach runterladen und entpacken und gegen die bestehenden Dateien in deinem IGO oder Becker austauschen (nicht überschreiben!).

Des weiteren solltest du die sys.txt deiner Navi-Soft überprüfen.
Wenn du etwas wie
[gps]
port=2
baud=38400
oder ähnlich drin stehen hast, so kannst du das Ganze löschen.
Alle Softs aus der NNG-Familie, wie eben IGO 8, IGO Primo oder Becker 50, suchen sich die GPS-Einstellungen selbst, wenn kein Eintrag in der sys.txt ist (so wie beim Radiosendersuchlauf).
So findet dein Gerät schneller und stabiler GPS als wenn es durch einen (möglicherweise falschen) Eintrag gebunden wird.

Teste und berichte!
:good:

HoHo
vielen lieben DANK
aber irgendwie find ich bei mir die sys.txt datein nicht.
Auch ist komischerweise kein ordner igo und oder Becker vorhanden.
Oder ist alles irgendwo im unterordner?
sorry

AW: GPS beim Medion P4440!

sorry aber ich find die Ordner nicht.
Ich hab

Bluetooth
CLM
Menuebuilder
Navigation
Objekttauscher
Programme
settings
Startmenu
als Ordner
dann noch
menu.exe
Navi.mvf
startet.reg
Startmenu

EDIT: oh sorry direkt auf der SD
sys.txt war kein eintrag wie von oben geschrieben drinn.die beiden datein hab ich ich geändert,mal schauen,ob es jetzt besser läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben