Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport 1 HD auf HD+ ?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Laut der Laufschrift auf Eurosport 1 HD ist der Sender nun auf mehreren Plattformen emfangbar und die weitere Info auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bessagt das ab dem 01.Dezember Eurosport 1 HD auch über HD+ hell werden solle.
Ich würde den Sender gerne von meiner V14 runter nehmen und über die 1830 hell machen.
Hat jemand genauere Infos? SRVID? Neuer Senderplatz?
 
bj2.jpg




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich versuche es dann mal ohne Bilder oder witziger weise mit Auszügen aus der oscam srvid.
Mach einen Sendersuchlauf
Unter Provider SES ASTRA findest du den Sender.
Deinen Services Eintrag für deine 1830 erweiterst du dann mit dem Eintrag 30D6
mfg
 
...und damit nicht immer nachgefragt werden muss...
Oh Wunder einfach mal auf die entsprechenden Sender schalten und dann tut OSCam seine große Magie und zeigt die SIDs im Log / Webif an.
 
außerdem kann oscam doch entscheiden von welcher Karte die Anfrage bedient werden soll.
 
Nein HarryHase, das ist ein extra Sender auf dem Transponder wo auch Fashion 4K Preview und Sat1 Gold liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu schnell geschossen @HarryHase & @DarkStarXxX: Im Gegensatz zu so einigen noch glücklichen Usern hier muss ich meine V14 über die Ci+ Zuweisung ansprechen, nur die 1830 hängt an Oscam. Da ich vorschnell dachte es wäre der gleiche Sender hatte ich nach der Wegnahme der Zuweisung aber immer noch keine 1830er ProvID im Log der Oscam gefunden. Ok, ich gebe zu auf einen neuen Sender und einem hierzu notwendigen Sendersuchlauf hätte ich auch früher kommen können, aber ich freue mich doch immer wieder wegen solchen Lappalien hier im Forum mit hilfsbereiten Usern kommunizieren zu dürfen und so schnelle Gedankenstützen zu erhalten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier mal einklinken. Ich versuche auch gerade Eurosport 1 HD über meine HD+ Karte zu empfangen. Services und SRVID in der Oscam entsprechend geändert. Nur beim neuen Sendersuchlauf bekomme ich Eurosport 1 HD nur auf der Frequenz 11111 und nicht auf der 11112. Normalerweise müsste er ja auf jeder der beiden Frequenzen auftauchen. Ich habe jetzt auch schon eine neue satellites.xml auf der Dreambox installiert. Auf der Frequenz 11112 ist überhaupt nichts. Per Dreamboxedit habe ich versucht den Kanal zu editieren, das hat auch nicht informiert. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
 
@platte01 : Nimm den auf 11111 bei Dir. Bei mir ist er auf 11112 aber manche Sender liegen nach einem Sendersuchlauf bei mir auch um 1 MHz "neben" den Angaben.
Passt aber schon, k.A. warum das manchmal so ist.
Eurosport 1 HD über HD+: 11112 MHz / Eurosport 1 HD über Sky: 12382 MHz, was für eine Platzverschwendung....
 
Danke @luckybyte . Habe ich schon die ganze Zeit versucht, es funktioniert einfach nicht! Die Oscam will den Sender über die Caid der V14 098C entschlüsseln. Services und SRVID habe ich entsprechend abgeändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nun läuft es! Habe die Änderungen über das Webif der Oscam gemacht. Dort > Files > SRVID & Services die Änderungen eingetragen. Jetzt habe ich mitbekommen das unter Services und dem Label für Hdplus die Änderung nicht gespeichert war. Dort noch einmal die 30D6 nachgetragen und schon lief es. Ein Bug?

Danke für die Hilfe
 
gibt es technische Unterschiede bei den beiden Frequenzen
z.B anderen Bitrate? oder ist das alles identisch
 
Zurück
Oben