Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Euopa-Karte für xl2?

MiGHEll

Newbie
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein XL2 mit einer "Western And Central Europe" Map drauf, die's ja seit 2012 oder so nicht mehr gibt. :(
Eine komplette Europe-Map ist aber zu groß für die XL2. Ich habe jedoch von modifizierten Europe-Maps für genau diese Speichergrößen gehört. Weiß jemand, wo es die gibt?
Danke im Voraus!! :)
 
Hallo

Lese dich zuerst in den Newbie Bereich an. Da bekommst du ein Fragebogen zur deiner Navi; Infos - FAQ, Was muß ich überhaupt fragen...? Erst dan kenen wir die helfen deine Navi zu aktualizieren. ich kann mir gut vorstelen was das fur ein Model ist, aber du soltest dich auch selbst etwas anstrengen. Wir haben Hier ne mengeAnleitungen gemacht, die erklaren wie das geht. Kennst die Grundbegrife das geht das ganze sehr leicht, wenn wir dir jeden Schrit/Wort einzeln erkleren sollen....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gibts nirgends, die musst du dir schon selber machen. Wobei sich eine Europe heute selbst mit allen Tricks nicht mehr unter 2 GB verkleinern lässt, dazu ist die Ausgangsbasis mittlerweile viel zu groß. Entscheide dich hier Klick für eine für deine Speichergröße geeignete Karte (empfohlen High-Level, Carminat und Mazda NB1). Die Western_Europe_970_7466 z.B. lässt sich nur durch löschen von deinem Gerät nicht benötigter Dateien (cphoneme.dat und alle cspeech_*.dat) auf 1,78 GB bringen. Sollte das immer noch nicht reichen, kann auch die poi.dat gegen eine aus einer kleineren Karte getauscht werden.
Um das im vorigen Beitrag empfohlene Einlesen kommst du nicht herum, insbesondere was die Abhängigkeiten NC/Karten und patchen der NC sowie Freischaltung der Karten betrifft.

MfG Alfred
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, das hilft schon mal weiter!:)
Ich habe in der Vergangenheit mein anderes, im Scénic verbautes Navi bereits erfolgreich mit 'ner aktuelleren NavCore versehen, mit easyusetool_frontend_0520 erfolgreich gepatcht und eine aktuelle Europe-map draufgemacht.
Das XL2 hat zwar eine (originale) kompatible Navcore (9.51) und eine über easyusetool gepatchte PNDNavigator, aber ich bekomme keine Karten-Version zum Laufen, weder die 970_7466 noch die 970_7490...
Es heißt ständig, das die Karte mit dem Gerät nicht funktionieren würde?
Obwohl die Meta aus dem Internet aktualisiert wird, meldet easyusetool irgendwas an...:(
 
Okay, also "irgendwas" ist natürlich nicht hilfreich. Der Meldung relevante Teil lautet "there is no such key", obwohl, wie gesagt, die meta aktualisiert wurde?!
 
Dann kontrolliere die meta.txt auf die Einträge für die jeweilige Karte. Es gibt nämlich auch Karten, welche noch nicht freischaltbar sind. Findest du deine Wunschkarte aber in dem Klick vom Beitrag #3, dann ist sie auch freischaltbar und der Eintrag in der meta.txt des easyusetool_frontend_0520 enthalten. Dann klemmts woanders, z.B. wenn du unter einem "ab Werk Win10" arbeitest. Hier hilft evtl. die Ausführung des Tools von einem USB-Speicherstick/Speicherkarte aus.

MfG Alfred
 
Hallo und danke nochmal,
Jetzt funzt's! :p
Ich hab' das Navi erst komplett gelöscht und dann wieder die Original-Dateien (bis auf die alte Map) hergestellt, neue Map drauf, erneut gepatcht und - ZACK, die Map ist freigeschaltet!
Super!!!:):):)
 
Zurück
Oben