Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et9000 bootet nicht mehr...

Night85

Newbie
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir sind letzte Woche umgezogen und der Receiver war ca. 3Tage vom Netz. Als ich ihn wieder anschliessen wollte, hat er nicht mehr gebootet. Er geht an, erst erscheint ET9x00, danach steht booting... im Display. Weiter geht es nicht mehr. Ich habe schon versucht mehrere Images zu flashen, leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe hier hat einer einen guten Tipp ohne eine Anleitung für mich wie ich das dingen wieder am laufen bekomme. Gruß Michael
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Welcher Receiver ist das genau und wie alt ist er?

ClarkTech hat eine "Stützbatterie" als Cloneschutz on Board, evt. hat die den Geist aufgeben bzw. ist leer nach drei Tagen ohne Strom, dann hilft leider nur der Service..
 
Hallo,
Es ist ein ClarkTech Et9000 von 08.2011.

Das heißt ein bisschen Garantie hat er noch.

Ansonsten ist nichts zu machen?

Hallo zusammen,

Hab beim Shop Satboerse angerufen. Die meinten ich müsse ihn zum Support einschicken. Auf die Frage ob die Original FW drauf war habe ich natürlich mit ja beantwortet. Können die das nach der Rep. sehen?

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Hmm, wenn die Batterie hinüber ist, sollte der Flash-Speicher auch gelöscht sein, ohne Strom behält ein elektonisches Teil rein gar nichts..

Du hast nix zu befürchten und wenn, was soll passieren, die könnten ein paar € verlangen, nicht mehr, anzeigen werden sie Dich bestimmt nicht..
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Vor allem habe ich ja noch einmal das Original drüber geflasht. Auch wenn es danach nicht gebootet hat, die Daten müssten ja drauf sein denke ich. Ich werde das Risiko mal eingehen. Danke für die hilfe...
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Kannst mit ruhigen gewissen einschicken selbst mit openpli zumindest nach xtrend weiß nun nicht wie die unter den Namen Clarke tech reagieren aber das hat die früher auch nicht interessiert habe meine 550 pvr damals mit nemesis eingeschickt ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

hallo.
Wohin schickt man die Kiste? Ich habe hier wahrscheinlich auch leere batterie, obwohl per telnet u. ftp erreichbar, aber startet kein E2 voll.
3 jahre alt, was kommen da für kosten auf einem zu?
gruss
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Versuch noch mal *NEU* zu flashen, ich glaube nicht, das es an der Batterie liegt, evt. mal einen anderen Stick probieren.
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

@ferry ultra


wenn nur die batterie zum tauschen wäre könnte man ja es auch selber machen,
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Mal eine Frage in den Raum, hat bisher *einer* von Euch wirklich mal Support gebraucht, wegen der Stützbatterie und das bestätigt?
Ich liebe diese Spekulationen, aber wirklich Fakten habe ich noch nicht gelesen, die Batterie soll 10-15 Jahre halten, übrigens habe ich auch eine paar Jahre alte 9200er und bisher keine Probleme, was mir ein wenig widerstrebt, ist, das bei Xtrend, egal, bei welchem Problem, alles auf das Sec-Board geschoben wird ;-)
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

Ja! Hab einen ersatz Secboard von Elicom für 17 Euro bekommen und selber getauscht. dannach hat die Box wieder gebootet
 
AW: Et9000 bootet nicht mehr...

also ich hatte bereits 3 (drei !) Ausfälle bei meiner et-5000 und einen bei meiner et-9100
 
Zurück
Oben