Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000, keine Känale gefunden

Trekoun

Newbie
Registriert
12. September 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe heute den Xtrend ET4000 erhalten, OpenPLI geflasht, so weit so gut. Wie kann ich den et4000 nutzen, um meine Schüssel exakt auszurichten bzw. was muss ich am Xtren einstellen bzw. installieren, damit er auch alle Kanäle findet?

Hallo,
ich habe einen Satfinder der zwischen LNB und Receiver geschaltet wird. Wenn ich diesen am TV-Gerät (DVB-S Tuner) schalte, regiert der Satfinder. Sobald ich diesen an den Xtrend schalte, bleibt er stumm. Muss ich am Xtrend noch am TUner etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mit Dreamboxedit eine Programmliste über Netzwerk einspielen.
Das erspart einiges an Arbeit.
Zum exakten ausrichten der Schüssel ist der Receiver nicht geeignet, das ist ein Schätzeisen.

Anscheinend gibt der Xtrend keine LNB-Spannung raus. Wenn die Antenneneinstellungen gemacht sind und
auf einen Sender eingestellt, sollte das auch mit dem Xtrend klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit "Antenneneinstellungen"?

Wie sollte ich vorgehen, um die Antenne korrekt auszurichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie muss ich vorgehen, um die programmliste einzuspielen? Habe bereits DReamboxEDit installiert.

Hallo,

ich möchte eine aktuelle Senderliste (Asra 19,2) via Dreamboxedit auf den Xtrend ET4000 einspielen. Woher bekomme ich diese Datei undwie muss ich dies übertragen?

Ich stehe noch am Anfang mit dem Xtrend (heute erst bekommen). Muss noch meine Satantenne ausrichten und dann gehts hoffentlich los.

Abschließende FRage, welchen Satfinder habt ihr benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ET4000, keine Känale gefunden

Wie du eine ANtenne einstellst ist überall im Netz zu finden. Wahrscheinlich auch hier im Sat-Einrichtungsbereich. Es gibt für ein paar lausige Euros ein kleines Satfinder Apparätchen, was
zwischen Schüssel und Box geschaltet wird. Und ein Plugin für die Box gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch.

Im Dreamboxedit musst du ein Profil für die Box mit IP - User und pass anlegen
Senderliste im Netz runterladen und einspielen. Das kleine Programm ist eigentlich selbsterklärend und man muss schon ein wenig gucken und spielen.
Dann klappt das auch. Das ist ja alles überschaubar.

Hier ist auch ein Tutorial

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Senderliste laden und via dreamboxedit auf den Xtrend übertragen?

warum immer irgendwelche Senderlisten einspielen?? mach doch einen Sendersuchlauf und erstelle dir deine eigenen bouquets ist total easy mit dreamboxedit
 
AW: Senderliste laden und via dreamboxedit auf den Xtrend übertragen?

Wieso nicht?? Am PC ist doch die Liste viel schneller sortiert!

@Trekoun
google mal nach MatzeSettings, ist eine Senderliste die als Grundgerüst super zu bearbeiten ist. Diese öffnest dann mit DreamboxEdit, edidierst die Liste und spielst diese dann mittels Netzwerk auf die Box.
 
AW: Senderliste laden und via dreamboxedit auf den Xtrend übertragen?

dreamboxedit läuft doch aufm pc oder ???
 
AW: ET4000, keine Känale gefunden

Bitte die Fragen nicht mehrfach einstellen, wir lesen schon mit :)

Ich füge die Themen mal zusammen
 
AW: Senderliste laden und via dreamboxedit auf den Xtrend übertragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer solche Aussagen tätigt, hat noch keine gescheite Senderliste gesehen oder erstellt. Google mal nach Stauffies Settings E2, lade sie dir runter und schau sie dir in DBEdit mal an. Dann fragst du dir selbst mal, wieviele Stunden/Tage man braucht, um so eine Liste selbst zu erstellen. Da fehlt kein Paket aus ganz Europa
Leider aktualisiert Stauffie seine Liste seit ca. 14 Monaten nicht mehr. Ist ja auch nur ein Bspl.
 
AW: Senderliste laden und via dreamboxedit auf den Xtrend übertragen?

ich mache mir meine Senderlisten lieber selber, so wie ich das will und es dauert wirklich nicht lang :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben