Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET-1000 - Problem bei Aufnahme während CS

Schuschi

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen eine ET-10000 und betreibe auch CS mit der Box. Bisher läuft sie super. Habe nur ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Man muss dazu sagen, dass ich eher Laie bin und mir alles zum Thema Linus-Receiver, CS etc. selbst angeeignet habe, u.a. durch dieses Forum. Nun zum Problem:

Die Box ist mit 2 SAT Tunern ausgestattet und beide sind angeschlossen. Somit sollte gewährleistet sein, dass ich einen Sender aufnehme und einen anderen schauen kann. Dies funktioniert leider nur mit SD Sendern bzw. nur mit frei empfangbaren Sendern. Wenn ich Sender über CS z.B. RTL HD aufnehmen will und gleichzeitig noch ProSieben HD schauen will, dann läuft zwar die Aufnahme, aber das Bild zum Gucken ist schwarz. Oder anders herum, ich kann schauen, aber die Aufnahme funktioniert nicht. Was funzt ist, dass ich RTL HD über CS aufnehme und ProSieben in SD schaue. Scheint also irgendwas mit CS zu tun zu haben.

Könnte mir jemand vielleicht sagen woran es liegt und was ich einstellen müsste an der Box? Ich nutze übrigens das OpenATV. Hat es eventuell mit dem Image zu tun? CS funktionirt soweit auch super, bis auf das Aufnahmeproblem.

Ich freue mich über jeden Beitrag von euch, der mich zur Lösung des Problems weiterbringt!


LG Schuschi
 
AW: ET-1000 - Problem bei Aufnahme während CS

Kann mir niemand helfen oder möchte niemand ?!?!:emoticon-0105-wink:
 
AW: ET-1000 - Problem bei Aufnahme während CS

hi,
welche Softcam nutzt du?

was bekommst du über die Line überhaupt?
ist dann was am Server zu sehen?
was sagt der Betreiber dazu?
 
ich selber habe deinen reci nicht ! aber soweit ich weis kann man bei den aufnahme einstellungen einen Sat Tuner auswählen.
Ich kann mich auch irren , das müsstest du selber mal testen !
evtl mal nen sender schauen und einen anderen aufnehmen ( der aber auf nem anderen transponder liegt )

oder line spender anhauen - wie meine vor redner es schon sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET-1000 - Problem bei Aufnahme während CS

Ich nutze die CCcam. Genau Version musste ich jetzt nachschauen, es müsste aber die CCcam 2.2.1 sein. Über die Line bekomme ich alle HD+ Sender und alle Himmelsender. Dies funzt auch alles super. Den Betreiber habe ich darauf angesprochen. Er konnte es sich auch nicht erklären und gab mir den Tipp OpenPLI zu nutzen. Wobei ich sagen muss, dass ich OpenATV schon ganz gut finde und nur zwangasläufig zu OpenPLi wechseln würde.
Vor der ET10000 hatte ich die ET9000 beim selben Betreiber mit der selben Line und da funktionierten die ganzen Aufnahmen und gleichzeitiges schauen auf einem anderen Kanal/Transponder. Die ET9000 lief mit OpenPLI.
Das Problem habe ich seit der ET10000 mit OpenATV. Ist nur die Frage, liegt es an Einstellungen vom Receiver und an OpenATV?
 
AW: ET-1000 - Problem bei Aufnahme während CS

Hi, um die letzte Frage zu beantworten, es liegt mit Sicherheit nicht an openATV. Wenn du von Betreiber sprichst, und er empfiehlt dir openPli dann mach das. Denke du bezahlst ihn dafür und brauchst uns nicht dazu.
LG Osprey
 
Zurück
Oben