Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

es wird nicht geloggt

AW: es wird nicht geloggt

OK, mit dieser Version sollten beim Client auch EMMs geloggt oder gesendet werden

also ich habe das ja beim client in die oscam.server eingefügt aber immer noch keine log datei nicht beim server und nicht beim client

Stell mal auf cs378x um. Funktioniert bei mir echt gut.

MfG

würde gerne weiterhin mit oscam arbeiten gibts keine lösung für mein problem habe jetzt nochamls neu gestartet aber er logt einfach nicht die emms das normale oscam log wird geloggthabe das auch geleert dachte vielleicht das der speicher voll ist bitte um hilfe kerne auch per teamview wenn einer es nciht sagen will

Ja klar oscam mit cs378x-Protokoll.
Server
oscam.conf
[cs378x]
port = ?????

Client
oscam.server
[reader]
label = cs378x
protocol = cs378x
device = IPdesServers,?????
user = User
password = Pass
group = 1
keepalive = 1

MfG

cs378x ist nur ein anderes Verbindungsprotokoll in der Oscam

ich werde jetzt mal mein reciver im schlafzimmer ändern vielleicht klappt es mit dem

bekomme leider keine verbindung
kommt immer im Log (cccam) illegal username received2016/07/09 21:52:20 1BDD49 c (client) anonymous disconnected from

in der oscam.config unter [global]

disablelog = 0
...einfügen um das log zu starten. (oscam neu starten nach Änderung)
maxlogsize 2480 ist aber nicht viel. da sind grade mal 2480 Kbytes... einige Zeilen.

um emm zu loggen, dieses eintragen z.B.:

emmlogdir = /home/emmlog/

je nach Verzeichnis anpassen.

bb

2,5 MB Log ist eine Menge und reicht fast immer dicke aus. Wer genügend Speicher auf dem Server hat kann es natürlich größer machen, ist idR aber nicht nötig.

-supraracer

...kommt immer auf den debug-Level an.
Lvl 2 kann auch schon mal in 20min. 1MB erzeugen und ca. 12500 Zeilen....je nach Teilnehmer.
Hatte auf Headersuche auch schon 27 MB in 6h.

...aber jeder wie er mag ;-)

bb

So sieht es aus...jeder wie er mag. Für den normalen user reichen die 2,5MB aber locker aus. Ich würde da auf einer box auch nicht viel mehr einstellen, da der speicher sonnst schnell mal vollaufen kann und dann nichts mehr funktioniert. Bei server mit genügend speicherplatz kann man natürlich auch mehr einstellen.
Ich persönlich rate den leuten immer nur zu loggen wenn was faul ist oder nicht rund läuft. Belastet so den speicher der kiste nicht.....schont die SD wenn genutzt etc. etc.

hallo ich danke euren tipps bis jetzt loggt die kiste immer noch nichts und bald läuft die karte ab bitte bitte um hilfe

Zurück
Oben