Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es hat mich auch erwischt :( bräuchte kurze Infos bevor ich mich ran mache

Jigsaw

Stamm User
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt und wie bei so vielen auch, nach der Verlängerung und nach ende der widerrufsfrist. Jetzt hätte ich noch ein paar kurze Fragen bevor ich mich mal dort ran wage. Da ich 2 xS02 im Einsatz habe kann ich diese jetzt nochmal "aktivieren lassen" zwecks verlängerung der Karte und dann alles blocken, damit ich noch ein bischen Zeit habe mich in alles einzulesen? Der neue Receiver soll laut E-Mail am 22.10 kommen. Schicken die einem 2x V14 mit 2 Receivern wenn man vorher 2xS02 hatte, dass ist aus der E-Mail nicht ersichtlich und anrufen will ich dort nicht, denn man soll ja keine schlafenden Hunde wecken. Sind die neue/n Karte/n direkt gepairt oder nicht (ich hoffe doch nicht) wenn die mit Receiver kommen? Wo fange ich am besten an, ich möchte weiterhin meinem Futro nutzen mit IPC und OSCAM only.

Danke euch allen im vorraus.

AW: Es hat mich auch erwischt :( bräuchte kurze Infos bevor ich mich ran mache

Karten kommen ungepairt

Ob gleich 2 Karten mit 2 Resi kommen weiss ich nicht

Wenn deine beiden S02 noch im Kundencenter hinterlegt sind kannst du dort nochmals eine Freischaltung anfordern und auf die KArten bruzzeln
Danach würde ich alle EMM zu S02 blocken , damit sie nicht abgeschaltet wird! Zeitpunkt heute würde sie dann laufen bis 27.11.2014 ohne EMM
Die shared EMM kannste ja zusätzlich mal loggen evtl kannste damit noch nach dem 25.11.14 die Karte für paar wochen weiter am leben halten !

Am besten fänsgt du damit mal an :

oscam.server

[reader]
label = v14
protocol = mouse
device = /dev/v14
services =
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Das wäre die Oscam Server für die V14 in einer Easymouse 2

Danke erstmal. Habe gerade im KC nachgesehen, beide Karten noch hinterlegt. Werde ein neues Signal anfordern und dann alles blocken. Wenn ich einen Smargo habe, muss ich ja nur das protocol ändern und unter device die Serial nummer des Readers angeben wie bisher auch. Wo kann ich nachlesen wie ich EMM´s logge und speicher? Ich werde einen Igel zusätzlich einrichten für die V14 um den laufenden Betrieb erstmal nicht zu stören, Reader habe ich noch 2 Stück. Wie verlässlich sind die Listen mit guten und schlechten EMM`s ?

Wenn du einen Smargo hast dann , investiere noch 20€ und kauf eine Easymouse, oder ärgere dich mit dem Smargo

Mit meiner OScam Server von Post #2 werden die emm doch schon geloogt wenn du in deiner Conf keinen Pfad angegeben hast kommen sie zu den config dateien auf den Server

Einen Extra Igel halte ich für nicht notwendig , du kannst auch parallel alles machen !

Zu den EMM haben wir hier sehr gute Leute im DEB die sich damit auskennen , dazu würde ich dann wenn du dir nicht sicher bist einen neuen Thread aufmachen und
fragen welche du schreiben kannst

Hier wurde nur die Hauptkarte von S02 in V14 mit Krüppelhardware getauscht.Ein Mitarbeiter bei der Hotline meinte zwar zuvor es werden beide getauscht aber das ist nun schon wieder nen knappen Monat her.

Bis dato kam nix mehr, das mir die 2 Karte auch getauscht wird.

Also mit dem Smargo hatte ich bisher keinerlei Probleme und das seit Jahren. Wie sollte der Pfad für eine log Datei aussehen, wenn ich diese gesondert haben will? EMM`s also hier posten bei unsicherheit? Steht da nicht auch die Serial drin?

@Eliteforce

Also hast du deine 2te S02 noch und die läuft wie gewohnt weiter?

bei cccam Clients steht sowiet mir bekannt die Serial nicht in den EMM drinne,bei oscam Clients schon , diese solltest du dann vorher mit xxxxxxxx unkentlich machen !

Super, danke dir.

Meine Resis nutzen nur CCcam als Klient. Für den Anfang hast du mir sehr gut weitergeholfen.

Melde mich bei ersten Problemen.

@Eliteforce

Also hast du deine 2te S02 noch und die läuft wie gewohnt weiter?

Jupp, die rennt wie immer und ist auch fein im KC gelistet.Denke aber spätestens wenn die 1 S02 ihren Dienst endgültig einstellt (10.11.2014 laut Entitlements) werd ich wohl Sky nerven das ich die 2 auch getauscht haben will.

So schlecht arbeiten die V14 ja nun nicht das man ewig der alten 1702er hinterher trauern muss

Zurück
Oben