Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstellung OSCam-Picon mit DemonEditor

Derek Buegel

VIP
Premium
Lösungen
13
Hier eine sehr einfache Anleitung, wie man mit DemonEditor, von @satdemon, aus Sender-Picons, OSCam-Picon (*.tpl) erzeugen kann.
Selbstverständlich, könnte man auch jedes x-beliebiges png-Bild verwenden.
Mit DemonEditor, lassen sich auch Bootlogos erzeugen.

Viel Spaß

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Super, danke. Aber ich habe irgendwie Probleme wie ich die Datei für Windows herunterladen kann. Ist das dann eine exe? Oder wie muss ich das machen? Sorry, stehe glaube gerade wie der Ochs vorm Berg ;-)

Habe kein Windows?
herunterladen, entpaccken und die
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
starten.
Das Symbol sieht natürlich bei Dir anders aus.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Habe mich mal kurz dran probiert.
Das Tool hat von 1_0_19_6FEF_436_1_C00000_0_0_0.png zu 1_0_19_6FEF_436_1_C00000_0_0_0.png.tpl geändert.
Keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe.
Kann das Tool auch die Benennung automatisch ändern z.b. von diesem Format 1_0_19_6FEF_436_1_C00000_0_0_0.png.tpl in dieses Format IC_0000_EF74.tpl.
Weil nur das erkennt mein Oscam.

Das Tool hat von 1_0_19_6FEF_436_1_C00000_0_0_0.png zu 1_0_19_6FEF_436_1_C00000_0_0_0.png.tpl geändert.
Die Dateinamen musst Du natürlich anpassen.
Wenn Du die Maus auf ein nicht vorhandenes Picon hälst, wird der erwartete Namen angezeigt. Das ist doch normal.
Woher will das Tool denn wissen, wie der Name sein muss. Das mag bei den Sendern noch möglich sein, aber bei den Labeln und Usern?
So ein Picon-Name fängt immer mit "IC_" an gefolgt von der CAID (im Zweifel 0000) und der Kanalreferenz. (Sender)
Bei den Readern/User und Proxys "IC_device.tpl"
Beim Protokoll "IC_Protokoll.tpl"

Macht halt das erste mal etwas Arbeit.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen