Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Erste Ultra HD-Sender mit HDR ab 2017?

Die Deutsche TV-Plattform geht davon aus, dass ab 2017 die ersten Ultra HD-Sender mit „High Dynamic Range“ (HDR) in Europa zu empfangen sein werden. Kürzlich führen u.a. Gerätehersteller und Sender im Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut ein „Plugfest“ durch, mit dem vor allem High Dynamic Range (HDR) und die Interoperabilitat mit HDMI/HDCP getestet werden soll. Standard für die HDR-Übertragungen soll das von BBC und NHK entwickelte Verfahren „Hybrid Log Gamma“ (HLG) werden, welches jetzt auch vom HDMI 2.0b-Standard unterstützt wird.

Sowohl die Sender als auch die TV-Geräte-Hersteller haben bislang aber noch keine Angaben dazu gemacht, ab sie den TV-Empfang in HDR möglich machen werden. Sehr wahrscheinlich dürfte aber auch Sky mit dabei sein: Stephan Heimbecher von Sky Deutschland ist bei der Deutschen TV-Plattform Leiter der Arbeitsgruppe Ultra HD und auch der seit Herbst erhältliche Sky Pro-Receiver zum Ultra HD-Empfang ist bereits für HDR vorbereitet.

Quelle; areadvd
 
Alles schön und gut aber man braucht nen Fernseher und Reciever, die das ganze unterstützen ! Erst mal reine Geldschneiderei !!!
 
hi

sagten sie damals bei der einführung des tv gerätes auch es gibt radios , sprach er ....

ausserdem braucht media und co was zum verkaufen , sonst geht deutschland noch vor die hunde

gruss
 
Wenn das in DE so weitergeht,tut es das auch so !
 
Abwarten, auch das wird kommen, wird aber noch ein paar Jährchen dauern ..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…