Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Schritte? Flashen?

Fl4sh

Newbie
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi!

Heute kam endlich meine langerwartete Dreambox 800 Se Tripple Tuner mit Sim2 von sat-media-world.
Jetzt wollte ich als erstes ein Gemini oder Enigma Image flashen. Hier fängt es jedoch schon an... ;)
Angeblich geht das einfach über den Webbrowser. Auf die Box komme ich drauf, jedoch finde ich dann keinen entsprechenden Menüpunkt.

Laut Menüpunkt Device Infos:
Devicename:dm800se
Enigma Version:Cnigma2 by 南京以东@freedmx
Image Version:Experimental 2011-10-22
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.6



Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich am geschicktesten vor? Was genau ist Cnigma?
Und ja, ich lese fleißig im Forum und benutze auch google. Aber irgendwie habe ich gerade Probleme den richtigen EInstieg zu finden, bzw. finde kein gescheites Tutorial für das ich nicht wieder ein anderes Tutorial bräuchte. ;)
Danke für die Hilfe! :)
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

Link Removed
diese diversen Anleitungen hast du dir schon in aller Ruhe mal durchgelesen?
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja flashen über den Browser!
Box per Lankabel mit Router verbinden!
Vordere Powertaste gedrückt halten und Box einschalten!
Auf dem Display erscheint eine IP ! Diese in der Adresszeile des Browsers eingeben. Dein zu flashendes Image suchen/eingeben und flashen!
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

@laila-no1 Ahh, danke! Entsprechende Links habe ich zwar unter dem Produkt auf sat-media-world gesehen, da waren die Links aber down/falsch verlinkt... Super! :)
@Karl-Hein: Ja, aber wo kann ich "Firmware flashen" auswählen? Das ist die Weboberfläche:
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

sorry so genau habe ich dir mir auch nicht angeschaut, das war keine absicht!
aber mach genau das was Karl-Hein geschrieben hat und du wirst Erfolg haben!
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
1. Dreambox ist hinten am Schalter ausgeschaltet, das Netzwerkkabel zum Router steckt
2. Ich drücke vorne den Power Knopf und halte ihn gedrückt
3. Ich lege hinten den Schalter um, die Dreambox startet, vorne halte ich noch immer Power gedrückt
4. Es kommt das Sim2 Logo, nach einer Sekunde ste4ht kurz Boot #84A, oben drücker erscheint kurz dhcp...
5. Das Boot #84A wechselt in "*** STOP ***", nach einer weiteren Sekunde steht oben meine IP Adresse.
6. Ich lasse den Power Knopf vorne los
7. Ich gehe mit dem Internet Explorer auf die Seite und das Interface, das ich oben gepostet habe erscheint... o_O

:(

- - - Aktualisiert - - -

Oh ich schäme mich so! Habe nen anderen Browser verwendet, jetzt geht es!... Ich Noob... -_-
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

Ok, noch eine Frage... Brauche ich für die gepatchten Images aus dem Forum den Bootloader oder ist der schon reingepatcht?
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

Super, danke! Hat alles geklappt! Geiles Board! :)
Zum Abschluss noch eine letzte Frage (dann bin ich hoffentlich auch still): Automatische Updates sind generell tabu oder möglich?
Habe Newnigma2 geflasht und er meint, es gäbe ein Update...
 
AW: Erste Schritte? Flashen?

keine Updates bei Clone installieren!

blaue Taste > newnigma services > ... die Auto-Updates ausschalten!
 
Zurück
Oben