Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Der dm800sim2-shop hat die 8000er wegen Qualitätsproblemen vorerst aus dem Sortiment genommen.

Der dm800sim2-shop hat die 8000er wegen Qualitätsproblemen vorerst aus dem Sortiment genommen.

...ja genau und weil es vorerst keine Boxen mit OLEDs gibt, der Hersteller baut LCDs ein weil er an OLEDs in China nicht rankommt (ausverkauft) und aus Taiwan sind die OLEDs zu teuer wegen Zoll !

aber das gehört eher in das dm8000 verkaufs tread.

Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls ein Clone aus Spanien. Jedoch wenn ich das neuste Newnigma Image installiert habe, werde ich nach dem FP-Update gefragt. Das bestätige ich auch mit OK, dann startet die Box neu und werde danach wieder nach dem Update gefragt. Wenn ich bei der Update-Frage auf Exit drücke starte sie automatisch. Kann mir da evtl. jemand ein Tipp geben oder mir sagen was ich falsch mache?
Mit Newnigma 2.8.4 kommt die Update-Frage nicht.

racer11

Ja,
das hatten wir schon mal beim 2.8.4 ist der Kernel anders und FP noch nicht abtodate, schau mal hier im Thread da ist das schon mal gewesen!!:wacko1:

Ist anscheinend das gleiche Problem was ich auch habe bei meiner Box - egal welches Image du flasht, FP wird nicht upgedatet - bei jedem Neustart kommt die Meldung wieder

Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, jedoch hatte bis anhin niemand das Problem, dass sicher FP nicht updated.
Mit Gemini5.1 ist es genau das gleiche Problem. Es spielt also keine Rolle welches Image ich benutze.
Das Image habe ich über WebIF und auch über DreamUP geflasht, jeweils ohne Erfolg.

Hast Du denn schon ein gepatchtes image versucht?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das habe ich. Aber eben der Bootloader lässt sich einfach nicht updaten. Habe auch schon ein Orig-Image und danach den Bootloader geflasht aber auch das gleiche Phänomen.

@boesel & racer11:
Habt ihr mal versucht das Update "manuell" über das .ipk durchzuführen?
Mehr dazu findet ihr im Ihad Forum. (Suche: " Neue dvb-modules 1.6 experimental -> FP Update Ver.7 ")
Kurz zusammengefasst:
-ältere Img nehmen, den Ferrari-Bootloader danach nicht vergessen , das .ipk downloaden und installieren. Das versucht beim Reboot das FP-Upgrade durchzuführen. Klappt dies, muss man das Img erneut flashen, danach den Ferrari-BL.
So würd ich mal vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:

@Gti_2010
Danke für den Tipp aber hat leider auch nicht geklappt. wenn ich die ipk manuell installiere kommt die Meldung das es ein Fehler beim installieren gab.

Ich würde so versuchen Image mit aktuelle kernel nehmen und falshen nicht neu booten dann Second Stage Loader von Ferrari SSL76F hinter her flashen.
Neu booten dann manuelle dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm8000-20100528-r0_dm8000.ipk installieren.
Wenn es nicht gehen sollte dann mal mit dreambox-dvb-modules-dbg_2.6.18-7.3-dm8000-20100605-r0_dm8000.ipk probieren.

Ist aber nur ein Ansatzt denken von mir!!!

Zurück
Oben