Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

hab wie beschrieben schon mehrere images oben gehabt, eben newnigma2 3.0.1. geflasht.

also die antwort auf deine frage: leider ja, deswegen stehe ich jetzt auch schon auf dem schlauch.

Und DU hast bei jedem Aufspielen die Meldung??

ich bekomme diese meldung, egal bei welchem image, immer wenn die box bootet.

drücke ich ok, bootet sie sofort neu.
drücke ich exit, komm ich auf die box und kann tv schauen
bei jedem weiteren bootvorgang ist die meldung wieder da

kann das hardwaretechnisch irgendwie bedingt sein?

Was meint Ihr:

Kommt unsere Box von hier?????

Link veralten (gelöscht)

Gruß

weiß jemand, ob das Update des Frontprozessors von V5 auf V7 manuell auch durchgeführt werden kann? Die Box schreibt beim Start hin, dass das Update notwendig ist und auf ok gedrückt werden soll, wenn ich das mache startet sie neu und dann kommt wieder diese Meldung.

DM8000 Ferrari Gemini 5.1

Spiel mal bitte ein altes Image mit 1,5 Kernel(Ozoon/full) auf(mit neu booten) und danach nimmst du noch einmal das newnigma2 3.0.1!!

karl-hein :ja

Zuletzt bearbeitet:

ich bekomme diese meldung, egal bei welchem image, immer wenn die box bootet.

drücke ich ok, bootet sie sofort neu.
drücke ich exit, komm ich auf die box und kann tv schauen
bei jedem weiteren bootvorgang ist die meldung wieder da

kann das hardwaretechnisch irgendwie bedingt sein?

Schau mal nitte nach deiner SIM Karte ob die ganz im Slot ist. Dies hatten hier auch schon mehrere als URsache.

Das Update des Frontprozessors ist nur wichtig für die neue 4in1 Fernbedienung

Mein Fazit ist folgendes:
Wir werden hier im grossen Stiel verarscht, denn es geht, wie immer, nur um Kohle...Jeder will verdienen, und das um jeden Preis. Wenn es stimmt, das Chips für die 8000er erst im Oktober wieder lieferbar sind, gibt es nur eine bestimmte Menge Boxen und aus den Rückläufern werden neue zusammengeschustert. Niemand kann mir erzählen, das die Clones in diesem beschissenen Zustand das Werk verlassen, die würde auch kein Händler kaufen.Der Preis beim Spanier war erst bei 3800 für 10 jetzt bei 4600..warum wohl, bestimmt nicht weil die Chinesen die Preise angehoben haben. Ich habe meine Box mit tagelangem Aufwand und Einbau von Fp, Oled und Lüfter jetzt in einem akzeptabelen Zustand und hatte noch Glück, das die Box nicht ganz so schlimm aussah wie einige andere hier.Man kann also mit Glück aus Ramsch noch was machen.Zum jetzigen Originalpreis habe ich 200€ gespart, keine deutsche Garantie, schlechten Wiederverkaufswert..auf jeden Fall mein letzter 8000er Clone.Ich kann jedem, der was vernünftiges haben will, nur abraten. Ich hatte hier auch schon eine Vu+:Top verarbeitet,lief stabil, aber mit immer laufendem relativ lauten Lüfter und schlechter Bildqualität, desshalb ging die zurück. Inzwischen soll sich das aber geändert haben.Da gab es keine schiefen Gehäuse, Kratzer oder ähnliches, die Box ist legal und für unter 500€ zu bekommen. eine echte Alternative.

Nur mal eine Überlegung...Vielleicht kommen die Teile ja auch einzeln aus China???Gehäuseteile, Board,etc und werden dann in irgendeinem Hinterhof zusammen gekloppt.Damit hätte man dann keinerlei Zollprobleme. Die Chinesen schicken das, was bei Dream durch die Kontrolle gefallen ist. Die werden Ihren Ramsch los und wir bekommen für zuviel Geld bedingt lauffähige C-Ware und die Händler verdienen sich eine goldene Nase.
Dies ist nur eine Vermutung, aber die Qualität der Boxen lässt dies zu...

Spiel mal bitte ein altes Image mit 1,5 Kernel(Ozoon/full) auf(mit neu booten) und danach nimmst du noch einmal das newnigma2 3.0.1!!

karl-hein :ja

leider nichts gebracht

Schau mal nitte nach deiner SIM Karte ob die ganz im Slot ist. Dies hatten hier auch schon mehrere als URsache.

Das Update des Frontprozessors ist nur wichtig für die neue 4in1 Fernbedienung

Simkarte hab ich nochmals reingedrückt, leider auch nichts gebracht. Das ist ja echt zum Haare raufen, noch dazu dürfte ich der erste mit diesem Problem sein, habe noch nirgendwo anders was drüber gelesen

Hallo!

Also ich habe meinem Händler geschrieben das ich mein G E L D zurück haben möchte oder eine Dreambox 800, die ja gut ist, im Ausgleich haben möchte und Restgeld zurück.

Leider werden (defekte) GEBRAUCHTE Geräte vom DM800sim2 Shop nicht zurück genommen.
Der Verkäufer meldet sich aber trotzdem zu jeder Email, soviel Fairness muss sein.

Also für mich und für einige von euch ist das einfach nur ABZOCKE!!!
Ich würde keinem raten einen Klone zu kaufen denn die Dinger sind billigster Mist, egal wer von den Verkäufern jetzt hier was anders meinen möchte.
Die Fakten und meinungen sprechen für sich.

Anders wird es vielleicht sein wenn neue Geräte kommen aber wenn man ein defektes Gerät für ein defektes bekommt, wenn Bauteile nicht passgenau sind, wenn die Technik zu wünschen übrig lässt und dazu noch überhöhte Gewinnmargen Dollarzeichen in den Augen der Käufer verursachen da habe ich kein Verständnis.
Das jeder Verkäufer Gewinn machen muss ist absolut vertretbar aber bitte lasst euch die Frage gefallen ob auch Ihr so ein Gerät für das Geld kaufen würdet?? Wahrscheinlich nicht!!!

Ein sehr verärgerter ESKIYA:emoticon-0156-rain:

Zuletzt bearbeitet:

@boesl:
Irgendwo hab ich gelesen, das der FP-Update das Img abschießt und man danach das Image neu Flashen muss.

Such mal im Ihad nach FP update.
Du musst dann manuell das Update per FTP laden und installieren.
Nach dem Reboot kommt die Meldung die du aktuell hast.
Das bestätigen damit das Update installiert wird.
-> Wenn die Box hier immer abstürzt, stimmt was mit deinem FP nicht
Klappt das Update, reboot und per Webif das ursprüngliche Img nochmal rein.

Hallo!

Also ich habe meinem Händler geschrieben das ich mein G E L D zurück haben möchte oder eine Dreambox 800, die ja gut ist, im Ausgleich haben möchte und Restgeld zurück.

Leider werden GEBRAUCHTE Geräte nicht zurück genommen.
Der Verkäufer meldet sich aber trotzdem zu jeder Email, soviel Fairness muss sein.

Also für mich und für einige von euch ist das einfach nur ABZOCKE!!!
Ich würde keinem raten einen Klone zu kaufen denn die Dinger sind billigster Mist, egal wer von den Verkäufern jetzt hier was anders meinen möchte.
Die Fakten und meinungen sprechen für sich.
Wenn jemand eine Box mit optischen Mängel hat und nicht damit leben
kann,ich könnte ,wenn die Box dementsprechend günstig wäre.:D

Aber mehr wie 350Eur würde ich dafür nicht ausgeben wollen,umso
ärgerlicher bei einem Wiederverkauf,schon gleich am Anfang 150eur Wertverlust zu haben.Wenn die Box dann noch anstatt Oled ,nur Lcd
Display verbaut hat,wird der Preis noch weniger.:emoticon-0179-headb

Wo gibts eigentlich nur die Mainboards,denn das Gehäuse ist sowieso
nicht der Knüller,mit dem Klavierlack,da baut man sich lieber was selber.
Mit Kumpel und Cnc-Maschine geht fast alles.
Also,wer ne Box mit Kack-Optik oder Mainboard/Netzteil/Frontplatine hat und diese loswerden will,kann mir gerne ne PN schreiben.

Wäre diese Diskussion nur mal vor 2 Wochen aufgekommen, dann hätte ich mir den ganzen Ärger erspart und mir was besseres gekauft....nu is die kiste auf dem weg zum händler.
Bin gespannt auf das was da zurückkommt.

Zurück
Oben