Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Das interessiert mich auch brennend.
besonders ob das weisse oled komplett zu erkennen ist hinter der kleineren LED Plexiglasöffnung und ob die Schalter einwandfrei funktionieren bei Nutzung der neuen Platine.:emoticon-0133-wait:

Hatte ich doch schon geschrieben, ja es passt perfekt und du siehst alles auf dem Display.

Das macht nichts aus die paar mm. Habe es selber bei eine Original und ner clone mit LCD getauscht.

:D

Das weisse OLED Display funktioniert einwandfrei und es ist alles erkennbar. Wurde hier aber auch schon beschrieben. Was den IBOX-Spain Support angeht,so bin ich auch ein bischen sauer. Vor allem weil er nicht auf solche emails reagiert und nach Androhung kein Englisch mehr kann.

ok mogli, das ist nett. ich meld mich denn nochmal bei dir.GEniess erstmal deinen Urlaub!:ja
Schade ist halt, dass ich nurn led drin hab und ausserdem im bereich des plexiglases von innen nen kratzer ist, an dem auch schon von innen rumgerubbelt wurde....(ist mir heute bei sonnenlicht aufgefallen als ich mir die Aussparung näher angesehen hab.
Zurückschicken werd ich allerdings auf keinen fall, es sei denn er schickt ne neue....wobei mein Vertrauen in den Laden sehr getrübt ist.:emoticon-0132-envy:

@little Allen
Danke für den Tipp habs wohll überlesen.:emoticon-0157-sun:

So, hab mein weisses jetzt auch drin...Sieht toll aus, passt gut...Der Umbau ist für Laien nicht grade simpel... Hatte schon Angst irgendwas abzubrechen beim Abbau der Front.Besonders darf man die Schrauben der Displaybefestigung nicht zu fest anziehen sonst reagieren die Knöpfe nicht mehr, schön ist auch, das das grelle Blau jetzt dezenter ist und die Fernbedienung besser reagiert....es lohnt sich also echt.
Lüfter kommt erst morgen dran, hab leider keinen Imbus hier..

Grüsse

Jochen

Wäre schön wenn "Little-Allien" mal einen genaueren Direktvergleich dm8000 original-clone posten könnte, nachdem er beide besitzt!

Wesentlich wäre v.a:
Ist die Platine, Prozessor vom Aubau und den Bauteilen gleich, bis ins Detail (es können immer noch "B"-Qualitäten verbaut sein, die man nur messtechnisch unterscheiden kann)
Tuner gleich -schlechter bei Clone?
Netzteil ziemlich ähnlich-gleich?
Gehäuse schlechter bei Clone (ja!)
Fernbedienung (Müll - bis geht so bei clone)?
Oled = Oled clone?
Sonstige markante Unterschiede aus seiner Sicht!

Nicht zu vergessen: Von welchem Shop war der Clone? Zügige Abwicklung? Oder Probleme?

Hoffe mal auf diesem Weg auf Antworten!:emoticon-0157-sun:

gute Idee alien77

würde mich auch interessieren!!

Also ich habe vor mir 2 8000er und eine 800er Box zuzulegen.
Da die Meinungen der Shops hier auseinander gehen habe ich eine 8000er bei sim bestellt und zunächst eine 800er beim Spanier.
Die 2. 8000er bestelle ich erst wenn ich mir ein Bild gemacht habe.

Beide Bestellungen und Überweisungen sind zeitgleich raus. (vorgestern)

Bei sim habe ich gestern bereits den Eingang des Geldes bestätigt bekommen und mir wurde mitgeteilt dass die Box am Montag mit DHL oder DPD versendet wird. (deutsche Bankverbindung und versendet wahrscheinlich auch aus Deutschland)

Beim Spanier bisher keinerlei Reaktion.

Ich berichte weiter über den Service beider Shops.

Was der Spanier (Ibox) aber dringend ändern sollte ist die Beschreibung der Artikel, vielleicht kannst du MOGLI hier etwas erreichen.
Wenn ich jetzt dort die 800er bestellt habe gehe ich von einem OLED Display aus (so ist es abgebildet im Shop), allerdings wird wohl oft OHNE Display versendet. Letztens habe ich gelesen : Jetzt wieder MIT OLED, deshalb habe ich dort bestellt.
Dann würde sich auch mogli die Austausch-Bemühungen sparen.
Auch ob die 8000er LCD oder OLED hat weiss vorher keiner obwohl auf der Homepage eindeutig OLED steht.

Naürlich ist der Service besser bei SIM , hatte vor der 8000 Bestellungen einige Fragen und die Antworten kamen umgehend.

@masterxy:

Hatte dem sim-shop vor wochen auch eine E-Mail geschickt, in der ich um einen Vergleich zwischen dm8000 original und clone bat, mit gezielten Fragestellungen (z.B. Platinen vom gleichen Hersteller in China gefertigt, so was müssten die als Verkäufer eigentlich wissen)
Reaktion: keine, nicht eine Zeile!!!!!!

So meine Erfahrung der 8000er Clonebox geht weiter. gestern neuestes Oozoon Image Ferrari gepatcht, lief ganz gut. Vorhin 3 Stunden TV gesehn, soweit sogut, dann nen paar einstellungen getestet, Netzwerk liess sich nicht einrichten......dann nen reboot gemacht und nix geht mehr.
Langsam hab ich die nase voll, das Display wird beim anschalten noch hell, das ist alles. KEine Reaktion.
Was könnt das sein? Box Schrott?:emoticon-0179-headb

Hallo zusammen, auch ich habe mal wieder eine Frage!
mit GP 4.7 war ich nicht so zufrieden läuft zwar stabil, aber sagt mir nicht so zu, 5.0 und 5.1 laufen bei mir garnicht:immer wieder bei Einstllungen an der Box GREEN-SCREEN!!! also bin ich auf Newnigma 3.0.1 gegangen, gefällt mir persönlich auch von der Sache her besser und läuft ohne GREEN´s.
Nur eins gefällt mir garnicht, immer wenn ich die Kiste in den Stand-bye schicke in der Nacht und ich Morgen´s sie einschalten will sehe ich auf dem Display keine Uhr mehr, ist nur beleuchtet ohne das was im Display steht,dann schalte ich sie an der Fernbedinung an und sie Bootet neu! woran liegt das? habe ich da unbewußt eine Einstellung gemacht? denn sonst bin ich echt zufrieden damit,aber das mit dem neu Booten gefällt mir garnicht. Auch die LCD Picons die man Laden kann wollen nicht laufen! Speicherort ist meine CF Karte, im Menu habe ich schon eingestellt:Picons Only, und auf Costumer aber sie werden mir auch nach einem GUI neustart nicht angezeigt??? Speicherort habe ich auch schon mal gewechselt, aber ohne Erfolg! meine anderen Picons werden mir angezeigt, die habe ich aber per FTP rüber gespielt.

Was der Spanier (Ibox) aber dringend ändern sollte ist die Beschreibung der Artikel, vielleicht kannst du MOGLI hier etwas erreichen.
Wenn ich jetzt dort die 800er bestellt habe gehe ich von einem OLED Display aus (so ist es abgebildet im Shop), allerdings wird wohl oft OHNE Display versendet.

Da gabs bei der Umstellung vor Monaten auf kein Display ohne das es klar aus der Berschreibung ersichtlich war nen großen Aufschrei, und ich vermute mal sehr viele Reklamationen...
Warums nicht geändert wurde? Soll wohl so drin stehen.

Nur eins gefällt mir garnicht, immer wenn ich die Kiste in den Stand-bye schicke in der Nacht und ich Morgen´s sie einschalten will sehe ich auf dem Display keine Uhr mehr, ist nur beleuchtet ohne das was im Display steht,dann schalte ich sie an der Fernbedinung an und sie Bootet neu! woran liegt das?

Entweder du schickst die Box in Deepstandby (Einstellsache was passieren soll) und das Display bleibt beleuchtet (Fehler !?) oder die Box stürzt über nach ab.

Ja ich sehe das auch so das sie über Nacht abstürzt, nur warum,was ist da los,sonst ist alles OK, nur immer wieder die Sache mit dem neu Booten Morgens???

@winni

ich glaube nicht das die Box abstürzt.
einige Seiten zurück kannst du nachlesen das wenn du die Box
"aus" schaltest das Display trotzdem noch hintergrundbeleuchtet ist !

Ist bei meiner auch so, habe auch 3.01 drauf, ich denke du hast die Box einfach in den Tiefschlaf über nacht geschickt, was ja eigentlich Sinn macht solange du kein CS betreibst.

Was passiert denn wenn du nur kurz den AUS/EIN-Schalter an der Box betätigst ?
lg mt1

Zurück
Oben