Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Das ist es nicht. Jeder andere Digital Receiver wie DM800, DBOX2 oder billige Baumarktreceiver haben keine Probleme. Und Tuner B schafft ja irgendwie auch mehr wie A. Das mein System hier im Haus nicht sonderlich gut ist stimmt zwar aber daran kann ich nix ändern denn die Kabellängen sind ein Problem. Die Schüssel ist auf dem Dach, Kabel laufen runter zum Keller zum Multischalter und von dort aus wieder hoch. Und da ich unterm Dach wohne hab ich den längsten :) Weg. Die Schüssel an sich ist Top ausgerichtet und wie gesagt andere Receiver machens ja auch

@ Karl-Hein: Kabel 2 auf Tuner A bringt keine Abhilfe... Und wenn ich Kabel 1 auf Tuner B stecke und nen Sendersuchlauf mache findet er sogar 1464 Sender. Also irgendwie hab ich nach jedem Kabelwechseln andere Werte...

oder die Box kommt mit dem Multischalter nicht klar, zeige doch mal deine Tunerkonfiguration(Screenshot)!!:emoticon-0141-whew:

Mach Tread 764!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

karl-hein :dance3::dance3::dance3::JC_hmmm:

@ Labertasche:

Naja nen screenshot wäre übertrieben, beide Tuner sind eingestellt auf:

Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra1H/1KR/1L/1M (19.2E)
DiSEqC senden: nein

Wie gesagt eine ganz einfache Schüssel mit nem 4er Multischalter die bisher an jedem Receiver lief...

@Karl-Hein:
Hab gerade das Kabel nochmal bearbeitet: NIX, kein Unterschied

Letzte Idee Image wechseln (Newnigma2 3.0.1 Ferrari) bzw. neu flashen!!

karl-hein :emoticon-0112-wonde

teste mal
Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra1H/1KR/1L/1M (19.2E)
Port B: egal
Spannung und 22KHz setzen: nein oder ja testen
DiSEqC senden: nein

So, Thema hat sich wohl gerade erledigt, Box ist gerade plötzlich stehen geblieben bzw. Bild war weg und nun bei einem Neustart leuchtet zwar noch die Hintergrundbeleuchtung des Displays aber das wars auch schon. Kein Bild, keine Geräusche der hochfahrenden Platte aus der Box. Super...

So, Thema hat sich wohl gerade erledigt, Box ist gerade plötzlich stehen geblieben bzw. Bild war weg und nun bei einem Neustart leuchtet zwar noch die Hintergrundbeleuchtung des Displays aber das wars auch schon. Kein Bild, keine Geräusche der hochfahrenden Platte aus der Box. Super...

Oh das klingt nicht gut !!

Das war bei mir auch so auf einmal ist das Bild stehen geblieben und ich mußte sie ausschalten am hauptschalter!

Das wars dann auch wie bei dir platte geht nicht an und nur das blaue licht leuchtet und das Display!!

Defekt mußt du tauschen lasen!!

wo bestellt?

gruß

PS. ich bin mit meiner sehr zu frieden bis jetzt keine probleme nach 2 wochen!!

Habe ich über ein Mitglied hier im Forum (keine Ahnung ob er möchte das ich ihn hier erwähne von daher lass ichs) und soll wohl da bestellt sein wo auch heipa seine Box her hat, also nicht vom Spanier sondern direkt vom Chinesen oder so...
Klasse, ich muss sagen wenn Geräte nicht mal 3 Tage halten (so alt ist sie gerade mal) macht das keinen guten Eindruck und ich bin stark am überlegen ob ich sie nicht komplett zurückgebe und mir lieber nen Original hole...

Hallo hallo nicht so schnell!!

DreamUp ist das Zauberwort!!!!! Ferrari aber nur wenn du die Card auch drin hast. Ansonsten eins von den normalen gepatchten Images!!!!

karl-hein :dance3:

Bringt leider nix, Dreamup erkennt nix am Seriellen Port und ich hab nen Notebook mit direktem Seriellen Ausgang also kein USB-Seriell Adapter woran es wieder scheitern könnte. Die ist hin.

Hast Du die Box ausgemacht den untersten Knopf vorne drücken/halten und wieder Strom ran??:emoticon-0124-worri

Zurück
Oben