Na klar weiß man das vorher worauf man sich einlässt! mehr oder weniger....da man aus den Beiträgen hier echt nicht schlau wird! das muss mal gesagt sein, die Meinungen von der Box gehen soweit aus einander das man es nicht wirklich einschätzen kann. Ich jamere auch nicht dem Geld hinterher, es ist nur so das bei manchen Sachen die endteuschung schon sehr groß ist.Ich will die Box auch nicht schlecht reden, das muss jeder für sich selbst ausmachen was er davon hält, ich finde nur das es andere kisten für das selbe Geld gibt die vieleicht nicht so ne zicken machen. Und zu der Frage die aufgekommen ist, beim Orginal geht alles so wie es sein soll, ich kenne 6 leute die sie haben, und sowas wie mit dem clone gibt es da nicht! das mit der FB ist schon mal großer mist, ok kann ich mit leben, habe mir die 4 in 1 gekauft geht tadellos, das die Seitenteile super ungenau sind, auch noch zu verkraften:ich habe sie entwas nachgearbeitet! geht schon besser.Das im inneren die ein oder andere Sache krumm und schief ist stört mich garnicht,sieht ja keiner und die Funktion ist nicht eingeschränkt. Aber das ich ständige Probleme mit dem Image habe ist schon nicht mehr schön.Ich habe ja wie schon beschrieben das GP 4.7, 5.0, 5.1 drauf gehabt, sie liefen alle erst gut, und nach ein paar Tagen war es vorbei, dann bin ich auf Newnigma2 3.0.1 gewechselt, das gefällt mir auch besser als GP, aber nun macht das auch wieder zicken.Da stellt sich mir doch die Frage: wie of soll ich jetzt noch die image wechsel, oder eher finde ich noch ein was überhaupt richtig stabil läuft??????? Ich wollte auch nur damit mal sagen, das für mich das verhältnis vom Produkt über die Quallität bis zum Preis hin aus meiner Sicht nicht passt.Klar muss man beim Orginal auch noch einige Sachen kaufen wie FP usw aber es läuft dann auch alles, die Clone sind ja auch nicht unbedingt schlecht, aber ich denke das die 8000er Serie noch einwenig Zeit benötigt um zu reifen.
So, ich habe fertig.