Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

hmmm hab tv aus und ein, signal war da. fp update. nu sucht er sender. scheint zu gehn, juhu =)

thx

und was sagst du dazu das bei den Clons mit LCDs das Sichtbare bereich der blende kleiner ist als bei Clones mit OLEDs !!?

Ich habe es gerade bei der LCD box nachgemeßen ist ca. 5-6mm in der breite kleiner als bei OLED box von mir!

und was sagst du dazu das bei den Clons mit LCDs das Sichtbare bereich der blende kleiner ist als bei Clones mit OLEDs !!?

Ich habe es gerade bei der LCD box nachgemeßen ist ca. 5-6mm in der breite kleiner als bei OLED box von mir!

Ich messe das morgen mal nach, habe eine Original und Clone. Poste das Ergebniss morgen

hier noch die Bilder von LCD und OLED displays.

Zu beachten die unterschiede an anschlüßen der Displays und Montageplatten !

Und hier sind die beiden Frontteile:

das obere ist von LCD Box

das untere von OLED Box

Zuletzt bearbeitet:

Oh, der Unterschied ist krass. Und das LCD kann man gegen ein OLED tauschen?

Hallo Karl-Hein, welche Stecker kommen wo hin.Strom ist klar und Fankontroll:help: gibts Bilder???

karl-hein :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

Zuletzt bearbeitet:

mach mal bitte ein bild mit led blende und eingebautem oled während des betriebs.....um zu sehen ob sich das stark bemerkbar macht von der Sichtbarkeit des Displays.
Ist auf dieser oled platine auch der ir empfänger drauf?

Hallo
Habe mit meiner 8000 clone ein kleines Problem
Wenn ich Kanal Suche machen will und denn 22k beim Tuner Einstellung auf ein lasse restartet der dreambox sich
Wenn ich denn 22k aus schalte beim Kanal Suche findet eswenig Kanäle was kann der Ursache sein mit 22k bitte um hilfe

Oh, der Unterschied ist krass. Und das LCD kann man gegen ein OLED tauschen?

Geht ohne probleme wenn du es incl. der Trägerplatte tauschst !!!

Nur Display-Modul zu tauschen geht nicht so ohne probleme!

ka4@Hallo
Habe mit meiner 8000 clone ein kleines Problem
Wenn ich Kanal Suche machen will und denn 22k beim Tuner Einstellung auf ein lasse restartet der dreambox sich
Wenn ich denn 22k aus schalte beim Kanal Suche findet eswenig Kanäle was kann der Ursache sein mit 22k bitte um hilfe

Schalte mal Tuner B aus in der Konfiguration
22K in Tuner A ausschalten.

Sendersuchlauf!!!!
Und wieviel Sender hast du jetzt??!

karl-hein :ja
--------------------------------------------

Ergänzung: TunerA:
Konfigariation: einfach
Modus: Diseqs A/B
Port A:Astra 19,2
Port B: nichts angeklemmt
Spannung und 22KHz setzen: ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel: nein

Tuner B:Gleich wie Tuner A
--------------------------------------- :emoticon-0157-sun:

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir funktioniert ein original Oled Display in der Clone nicht, mal davon abgesehen daß die Power-Taste gekürzt werden müßte bzw die Trägerplatine unterpuffert!!!!!!!!!!

karl-hein :emoticon-0132-envy:

Da mir dieser Spanische Laden iboxspain keinerlei Rückantwort auf meine (mehrfachen) Anfragen bezüglich nachlieferung des OLEDs gibt, werde ich mal schauen ob ich mir ein weisses bei Buck bestelle.
Ich finde es schade, dass dieser iboxspain Shop zusagen macht und nicht einhält, letztendlich bei Beschwerden dann garkeine Antwort mehr auf Anfragen gibt.
Wenn sich diesbezüglich nichts mehr tut, kann ich den Shop nicht weiterempfehlen, bin ziemlich angesäuert.:emoticon-0179-headb

@karl-hein

die Power Taste müsste eh bearbeitet werden, dieses grelle blau ist ja ätzend. Reicht da wohl ein Edding trick?^^

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…