Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

@kasuna,

natürlich versteh ich auch die andere seite der medaille, um gottes willen, ich bin ja kein grundsätzlicher clone-gegner, die dm800-clones sind ja richtig gut und ausgereift, könnt mir vorstellen mir so ne kiste als zweitbox zuzulegen.

natürlich sind 200-300€ ne menge asche, darum wollte ich mir ja auch ne 8k-clone kaufen, dann hab ich halt entschieden 2 monate länger zu sparen und mir ne originale zu kaufen.

das was du aus deiner kiste gemacht hast is bemerkenswert und sieht auch klasse aus,
schon alleine die nachbearbeitung der total verkorksten seitenteile ist dir perfekt gelungen, so sollte es halt schon ab werk kommen, denn leider haben die meissten user nicht solche handwerklichen fähigkeiten...

es ist echt schade dass die chinesen so ne kiste mit jeder menge potential verkümmern lassen...

Stimmt ich dir ganz und voll zu. Achja GP3 läuft auch auf 8k clone.

Ich habe diesen Thread auch sehr aufmerksam verfolgt und würde gerne eine 8000 Clone haben, allerdingt nicht für 500 sondern maximal 300 Euro.
Vorallem wenn man bedenkt, was für eine Qualität man erhält.
Da ich auf die Optik nicht so viel Wert lege wäre es mir somit egal gewesen.

Bin mal gespannd ob es irgendwann man wieder 8k Clone zu kaufen gibt.

Ist doch lächerlich was du hier erzählt, oder gehts du auch für 6,50 Euro die Std. Brutto arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Echt? Bei mir werden die Tuner nicht erkannt. Hast du ICVS oder DMM als Basis genommen? Und welchen Bootloader? SSL67FF ?
Siehe hier

Wartet doch ein bisschen ab, der SSL78 ist in Arbeit!
Außerdem hat sich das PB-Powerboard mit dem Ferrari Team zusammen getan und es gibt bald ein PB E2 speziell für die 8k Clone.
Also haltet auch noch etwas die Füße still, ich bin schon ganz gespannt.

Verstehe diese Hype um neue treiber nicht.

Was ist denn schon entscheidend besser mit neuen treibern??

Das kommt mir wie ein tanz ums goldene kalb vor

Wenn die Box läuft wozu muss ich den neuen treibern hinterherrennen??

Viel Lärm um Nichts

kann dir es nur für die 800er sagen -- neue treiber ändern absolut nichts (was man als nur-user merken würde)

Was ist denn der aktuelle kurs einer clone-8k? (in anbetracht der 800se dürften die teile doch kaum mehr als 400€ kosten, wenn man diese noch absetzen will)

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist aber doch normal das wenn man, aus welchen Gründen auch immer, seine Box neu flashen will bestrebt ist die neuesten Images/Treiber zu nehmen, schließlich hat aufm Rechner auch kaum noch einer nen XP.

stimmt -- aber bei der dm isses eigentlich wurscht, der einzige merkbare unterschied war der von oe 1.5 auf oe 1.6 (wie von vista auf win7) -- die kleinen updates sind so, als ob du bei deinem win7 (um mal bei dem beispiel zu bleiben) einfach nur immer schön aktualisierst -- irgendwas im hintergrund machts, aber du merkst es nicht... meine box konnte mit bl75 genau das selbe wie mit bl76D -- kein sicht- oder merkbarer unterschied und wer behauptet er könne an der bildquali unterschiede sehen, der lügt sich selbst was in die tasche... und es funzen genau dieselben plugins ob mit 75 (von vor nem jahr) oder 76D (ganz aktuell)

gruß

Das schreib ich schon lange
Clone kaufen und immer das neues Image auf der Box haben wollen/müssen, das beißt sich.

Wenn ein Clone mit ner älteren Software alles kann was er muss und stabil läuft, muss das langen. Dafür war er auch billiger.

Ich sehe das ja auch bei der VU+Duo da kommen immer neue treiber und jetzt Version 2.3
Aber Aufnahmen sind teilweise unbrauchbar.
Mit alter Version 1.3 läuft alles sauber.
Nur You Tube läuft nicht und das brauche ich nicht

Also um Spielzeug You Tube möglich zu machen ist Grundfunktion sauber Aufnehmen und Wiedergeben
verschlechtert worden
Und jetzt drehen sie sich im kreis:emoticon-0179-headb

Hi,

Naja für jemand der sein Image nicht immer auf dem neuesten Stand haben will und neue Sachen nicht testen will, ist der Clone ok. (abgesehen von der Qualität des Gehäuses)

Würden aber die Ferrari-Pfeifen einen besseren Support für die 8k liefern, wäre der Absatz bestimmt größer!

Wie soll der absatz grösser werden wenn derzeit keine Dm8000 Clones mehr angeboten werden?
PS
Die Box läuft mit gemini 5.1 so gut das es fahrlässig wäre nur um Neues auszuprobiern Experimente zu machen
Für Experimente habe ich VU+Duo und bei der auch richtige Garantie für den fall der Fälle

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…