Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für Vu+ Solo2

Hallo,

derzeit nutze ich im Wohnzimmer einen Solo2 mit dem ich vollkommen zufrieden bin.
Ich betreibe in dem Reciever eine Sky V14 Karte, die wunderbar läuft. Da jetzt das Thema Pairing am Programm ist,
wollte ich schon vorzeitig vorbeugen und direkt auf was anderes Umstellen.
Ich habe 2-3 Linux Reciever geshen, die CI+ unterstützen, allerdings ist man komplett eingeschränkt.

Folgendes muss der Reciever können:

#Schnelligkeit und gute Verarbeitung wie der Solo2
#Senderliste per PC bearbeiten
#Netzwerkfestplatte per NFS oder CIFS einbinden um MKV's, Musik, Bilder abspielen zu können
#EPG Import

LG

AW: Ersatz für Vu+ Solo2

Sie dir mal die Xtrend ET 8000 an oder die GigaBlueQuad+. Letztere beherrscht sogar Multi-Room! Übrigends warum sollten jetzt alle ihre VuSolo2 verkaufen...Wegen SKY? Es gibt genug die kein SKY schauen, so wie ich und trotzdem gerne damit herumspielen.....

Ja das schon, aber jemand der Sky nutzt mit dem Solo2 wird eher verkaufen wenn er nicht verzichten will. 2 Reciever für ein TV sind zu viel. Beherrscht der Xtrend 8000 Ci+?

Beherrscht.....Soweit ich wei6 keine Linux-Box! Aber ich kann mich auch Irren, da ich dieses Format ablehne!

Weiß jetzt nicht welche das nochmal waren, aber es wurden bereits 2-3 Boxen irgendwo hier im Forum erwähnt, die diese Möglichkeit haben. Allerdings habe ich mir diese angeschaut und optisch sowieso die Leistung hat mich nicht überzeugt.
Bin ein wenig verwöhnt von meinem Solo2

Der Kathrein 923er wäre Linux und Ci+!

Aber ob du mit der Kiste glücklich wirst....:emoticon-0143-smirk

Hi,

CI+ beherrscht der Roxxs iqon 200HD
aber ist halt kein Vergleich zur Solo2

Sent from my iPhone using Tapatalk

also ich mache mir da auch keine sorgen hab nun auch 4x solo2 (3x solo2 clone) bei mir stehen und glaub mir ich würde die nie mehr hergeben ;)

Sorgen wegen der Einführung von Card-Pairing sollte man sich schon machen. Schaut euch an, was bei anderen PayTV-Anbietern (Sky-IT, Sky-GB, DigiTürk usw.) passiert ist. Da bleibt dann nur ein Zwangsreceiver oder ein CI+ Modul vom PayTV-Anbieter und mit einem CI+ Modul, egal in welchem Receiver mit CI+ Slot, werden alle vom PayTV-Anbieter gewollten Einschränkungen auch konsequent durchgesetzt und verwirklicht. Genau deshalb sind die paar Linux-Receiver, die CI+ Slots haben (kenne nur die Octagon-Receiver, für die es eine entsprechende Firmware gibt), eigentlich eher uninteressant.

Hm gibt anscheinend ein paar CI+ Geräte mit Linux, allerdings nichts vergleichbares.
Eine Marktlücke ist geboren :D

Weil CI+ rein für Werbesender erfunden wurde, damit die Unterbrecherwerbung nicht umgangen werden kann.

Wenn Sky die Unterbrecherwerbung samt CI+ Grauslichkeiten einführt bin ich der erste der kündigt.

Pairing hat mit CI+ nix zu tun, das ist ganz was anderes.

...
Pairing hat mit CI+ nix zu tun, das ist ganz was anderes.

Prinzipiell ist das richtig, aber vordergründig wird dann Card-Pairing mit CI+ Modulen und nicht mit CI-Modulen realisiert, wenn es nicht ein spezieller Receiver, mit dem die Card gepairt wird, sein soll.

Zurück
Oben