Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ernährung- Ist Zucker Gift?

AW: Ernährung- Ist Zucker Gift?

...und dann ist es auch von Mensch zu Mensch verschieden.
De eine nimmt schon zu wenn er die Schokolade nur von weiten sieht, der andere kann das Zeug essen und es passiert gar nichts.
Gott sei Dank gehöre ich zur letzten Kategorie.
Bei mir ist es gleich ob ich eine 100g Tafel aufmache , oder eine 300g, wenn der Abend zu Ende ist, ist es die Tafel auch.
Das einzige wo ich zugenommen habe war als ich aufgehört habe zu rauchen.
Da ging es ganz schnell und es waren 8Kg drauf, aber dort ist es dann auch stehen geblieben. Muss aber dazu sagen, habe auch nur 58 Kg gewogen und 40-50 Stck. geraucht.
 
AW: Ernährung- Ist Zucker Gift?

Vor ein paar tagen war eine interessante Doku im TV.(habe nur ein Stück gesehen) Da ging es darum was Dick macht . Zucker/Fett
Eine englische Wissenschaftlerin hat heraus gefunden das genau das "richtige Verhältnis" von Z/F in unserer Nahrung das Prob. ist.
50:50 Bei Versuchen mit Ratten stellte man fest, das die Tiere immer wieder an das Futter gingen, welches diese 50:50 Kombination hatte.
Nichts destotrotz ist zuviel Zucker auf keinen Fall gesund.
 
AW: Ernährung- Ist Zucker Gift?

...es spielt überhaupt keine Rolle was man isst!
Aber eine Rolle spielt es wie viel man von jedem isst.
Es kann auch nicht gesund sein wenn man sich nur von Tomaten oder Paprika versucht zu ernähren.
Obwohl beides gesunde Gemüse sind.
Ausgewogen sollte es sein, und ab und an muss man auch mal über die Stränge schlagen, weil es Spaß macht.
Und das Schnaps Wein und Bier und ein fettes Eisbein nicht das ewige Leben beschert ist auch klar.
Aber man geniest es eben genau so wie Cola, Eis und Schokolade.


Das wusste schon Paracelsius mit seinem Ausspruch;
die Dosis macht das Gift.
 
AW: Ernährung- Ist Zucker Gift?

Da hast schon recht, ausgewogen und in Maßen. Nat. auch die entsprechende Bewegung.
 
AW: Ernährung- Ist Zucker Gift?

Die Russen sagen Zucker und Salz ist weißes Gift.
 
AW: Ernährung- Ist Zucker Gift?

Salz ist definitiv lebensnotwendig (das weiße gold) ... aber wie immer macht die dosis das Gift. Alles in Maßen statt in Massen dann wird alles gut :)
 
Zurück
Oben