Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Soundsignal verstärken

paulkirschke

Newbie
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo User,
ich habe mir die GB UHD UE 4k Cable gekauft. Sie ist über HDMI mit einem Monitor, der nur einen kleinen Lautsprecher besitzt. Wie kann ich den Tuner an den Koaxeingang meines Receivers anschließen? Danke für Tipps.
 
Was meinst du mit Monitor? Hast du keinen Fernseher?
 
Verstehe ich nicht so ganz. Du hast dein Antennenkabel an den Tuner angeschlossen und den
Receiver mittels HDMI-Kabel an einen Monitor. Was willst du jetzt weiterhin womit verbinden?
 
Also ich weiß leider auch nicht was Du da genau vorhast.

Idealerweise hast Du einen AVR mit angeschlossenen Lautsprechern, der hängt per HDMI an einem Fernseher oder Monitor, an dem AVR hängst Du dann per HDMI die Gigablue und fertig.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die GB UHD 4k per Digitalem Audio an deine Endstufe (Tuner) anschließen.
Die Gigablue hat nur einen SPDIF Anschluss. Wenn dein Tuner einen koaxialen elektrischen Eingang hat, wird er mit Sicherheit auch einen optischen SPDIF Anschluss haben.

Dann einfach ein Toslink Kabel kaufen und damit verbinden.
Ganz zur Not gibt es auch "Adapter" von SPDIF auf Koaxial.
 
Ich habe einen Iiyama B2483 Monitor, der per Umschaltung auch als 2. PC Monitor dient. Der hat nur ein kleinen Lautprecher, sodass Musiksendungen nicht genießbar sind, daher suchte ich eine Verbindung zum Receiver.

das Ganze hat sich erledigt, der Monitor hat einen Audio Out Klinkenanschluss und somit eine Verbindung zum Receiver.
 
Zurück
Oben