Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( erledigt ) Raspberry Pi Oscam aktualisieren

Natürlich kann man das mit einem Cardreader und Win32Diskimager tun.
Unter Ubuntu auch mit Bordmitteln über die Laufwerksverwaltung
 
Natürlich kann man das mit einem Cardreader und Win32Diskimager tun.
Das war ja einfach

Mir ist noch etwas eingefallen, gibt es eigentlich auch aktuelle fertig compilierte oscam files so das ich zukünftig nur die Oscam-Datei tausche / ersetze
falls ich mal upaten möchte, oder muss ich jedesmal den Weg über das "Compilieren" gehen ?
 
Hi,

das geht doch fix?? Selbst auf einem Igel ist das in 2-3min erledigt.

Die Konfigs bleiben ja erhalten.

Selbst kompilieren ist immer besser. Warum? Weil der (meist C-C++) Code genau auf die vorhandene Hardware angepasste Binaries erstellt.

Gruß
 
Moin!
Der Befehl
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh

funktioniert bei mir leider nicht mehr...


ping test funktioniert aber... jemand ne Idee?
 
Hallo leute ich habe mein OSCAM aktualisiert oder ich habe es versucht im Putty steht nach o compile sowas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich jetzt mein oscam öffne steht da immer noch OSCam r11225 warum ?
 
Lösche mal den Cache.
STRG F5

MfG
 
Wann soll ich es drücken wenn ich oscam offen habe ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Öffne den Tab mit dem Oscam-WI und drücke STRG F5.

MfG
 
Hast du wieder sudo vergessen wie schon in 2016 (Beitrag #6)? ;-)

-supraracer
 
Nein sudo hab ich nicht vergessen es läuft ja komplett durch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Leider wider nicht habe es jetzt zwei mal gemacht immer noch die alte version drauf werde morgen die sd karte plat machen und alles neu machen ist nicht so schlimm habe zwei raspberry pi auf dem anderen läuft ja noch oscam 11391 wenn ich es fertig habe werde ich nur die configs kopieren
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…