Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Erisin ES2736U Dab empfang

S3R0

Newbie
Registriert
21. Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Es2736u
Hallo in die Runde, da das china rns forum nicht mehr existiert bin ich nun hier gelandet und hoffe ich bin richtig.

Folgendes: mein erisin es2736u hat nur zwei USB Anschlüsse auf der Rückseite. Einer belegt for die dab antenne der andere für die dashcam und einen zusätzlichen USB Anschluss wollte ich in einen blind Schalter in der mittelkonsole legen umso das Handy anzuschließen zwecks Laden. Also habe ich mir bei Amazon einen Y Verteiler bestellt Tutoy USB 2.0 EIN Stecker Auf 2 Dual USB Buchse Y Verteiler Nabe Netzkabel Adapterkabel-1PCS : Amazon.de: Baumarkt

Um alle drei Anschlussmöglichkeiten betreiben zu können.
Hat leider nicht funktioniert. Seit dem geht der dab+ Empfang nicht mehr. Auch ohne diesen Verteiler funktioniert nix mehr. Kamera geht. Kann es sein das die dab Box was abbekommen hat?!?!
Kann es mir nicht erklären.

Grüße
 
Hallo S3RO,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Das könnte schon passiert sein, das die DAB Box einen ab bekommen hat. Denn dein Handy dient auch als Energiequelle. Ich kann an meinem Android Handy einen USB-Stick anhängen der mit Strom versorgt wird, damit das Handy ihn lesen kann.

In deinem Fall hat wahrscheinlich das Radio Strom geliefert und dein Handy.

Hast du mal einen USB-Stick an den USB Port vom Radio angeht ob da noch ein Lichtlein angeht? Die meisten USB-Sticks haben ja ne LED am Stick. Nicht das der USB Port vom Radio einen abbekommen hat.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06
Die usb ports funktionieren eigentlich sonst würde ja die dashcam auf dem anderen Port nicht funktionieren. Habe mir jetzt den selben dab verstärker nochmal bestellt und im handschuhfach die dab box getauscht. Leider ohne Erfolg.

Grüße
 
wenn dieser defekt wäre dürften doch eigentlich auch keine anderen Geräte dran funktionieren? Ich werde die Tage nochmal alles umstecken um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben