Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Pingulux?

AW: Erfahrungen Pingulux?

Ich häng mich hier mal rein...

Vor lauter cams, Protos und Neutros wird mir ganz schwindelig..ich möchte einfach nur auf meinem Dell 24" in vernünftiger Quali fernsehschauen ;)

Ist: Comag SL90HD CI 2 Scart
+: GUtes HD Bild (Das Erste, ZDF, ARTE)
-: mangelhafte Lippensynchronität bei HD
-: nur ausreichendes Upscale bei SD (dritte, ZDF Kultur, Einsfestival e.t.c)
-: unzuverlässiges PVR, insbesondere mit ext. 2.5" Plättlis ohne eigenes NT (USB-5V)

Soll:
1. UPscalequali möglichst analog der Spitzen Panasonic Receiver
2. zuverlässiges PVR (usb), egal was dran hängt
3. mögl. perfekte lippensynchrone Wiedergabe
4. LInux

Wunsch:
USB-Port zum Betrieb eines DVB-T Tuners (Avermedia Volar HD)
Eurosport HD Erhellung, alles andere ist für mich uninteressant

Leider finde keinen einzigen aussagefähigen Test (bzw. Aussage) zur Bildquali (insb. Upscale) des Pingu :(
Oder sollte ich besser Richtung AZboard schielen? Oder Megasat 950?
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Die Bildqualität eines Satreceivers zu bewerten ist eine ziemlich subjektive Sache. Die Qualität hängt nicht nur vom subjektiven Empfinden eines Menschen sondern auch von der Qualität des Fernsehers oder Beamers. Außerdem was ist ein Spitzen Panasonic Receiver? Evtl. kann dir ein Satshop Besitzer oder Verkäufer solche Frage beantworten, der an mehreren HD Fernsehern unterschiedliche Satreceiver getestet hat.
Im Vergleich mit einer DM 800 HD ist die Qualität nicht schlecht(evtl. ist die Wiedergabe einer DM 800 HD subjektiv gesehen 5-10% besser, dafür hat die Dreambox mehr Probleme beim nicht 100% Tunerempfang) Der SD Upscaler ist auch OK.
Die Lippensynchrionität der Pingulux finde ich ok, ich hatte wie ich dachte nur einmal einen kleinen Drift, als ich beim Zappen auf ORF HD umgeschaltet habe. Ein Kanal weitergeschaltet und wieder zurück war alles wieder ok.
Die Zuverlässigkeit der PVR Funktion von Pingulux ist gut. Bislang konnte ich alles Mögliche an den USB Anschluss der Pingulux anschließen. Zwei verschiedene USB 2,5 Zoll Fesplatten ohne Stromversorgung hat die Box akzeptiert. Auch ein kombiniertes Unterstell- USB Hub mit eingebauten DVD Laufwerk und einer 2,5 Zoll Festplatte ohne eingesteckte Stromversorgung verkraftet der Satreceiver. Im Betrieb zieht er dann 2-3 Watt mehr. Die Timeraufnahmen funktionieren wunderbar, allerdings hat E2(NeuProLux …) keinen Deep Standby Modus. Und da auch der E2 DVDPlugin in der momentanen Version nicht funktioniert, verwende ich die Originalsoftware Spark in der aktuellen Version 1.2.07
Sollte ich noch einen Abnehmer für meine Pingulux finden würde ich evtl. noch den Xtrend ET 5000 Receiver testen, für den Preis von 110,- hat die Pingulux jedoch ein gutes Preis-Leistung Verhältnis allerdings auch ein Paar Bugs!
 
Zurück
Oben