Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrungen Pingulux?

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,

wollte mir die Tage evtl. noch einen weiteren Receiver für'n TV inner Küche anschaffen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: wie ausgereift und gut ist der Pingulux?
Wie sind eure Erfahrugen?
Ich lese die ganze Zeit nur etwas von OScam? Gibt es derzeit keine CCcam?
Ich habe einen CCcamServer ...


Grüße
Danny
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Es gibt kein reines CCcam für den Pingulux.
Jedoch wenn du wirklich viel gelesen hast, hättest du auch eigentlich lesen müssen, das OScam auch CCcam beherrscht, d.h. für Dich,
das du den Pingulux ohne weiteres mit deinem CCcam Server nutzen kannst.

Der Pingulux ist ganz OK, jedoch aber nicht mit einer Dreambox DM800 (oder auch Clone) zuvergleichen, jedoch gibt es auch schon eine alternative Firmware
die schon ganz gut auf dem Pinglux läuft, also entweder fährst du die Box Standard mit der Sparc Software oder packst dir die andere Firmware drauf Namens
Neutrolux - Neutrolux Paket enthält zwei Firmwares , einmal das Neutrino und zum anderen das Protolux, such dir aus was besser dir gefällt, Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Pingulux?

reines CCcam wäre mir nur lieber - deshalb ;-)

es geht hier aber auch hauptsächlich um Erfahrungen. Ob die Box stabil läuft, ob's nen gutes und schickes Menü geht, ob alle Funktionen ausgereift sind, wie die Handhabung etc. ist.
Ansonsten werde ich wieder zu nem BlackPanther HDTV greifen ...
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Der BP hat auch kein "original" CCCam. Da ist Oscam viel besser. Alternativ kann man beim Pingulux MGCamd verwenden, was einfacher in der Konfiguration ist.
 
wenn es unbedingt ein reines cccam sein muss ist der gigablue 880 auch eine günstige alternative.

Bin aber mit meinem Pingulux mittels oscam auch zufrieden.
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

okay danke für den hinweis

schildert doch mal bitte eure Erfahrungen und ob ihr zufrieden sein?
Was ist gut, was ist schlecht?
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

>>Was ist gut, was ist schlecht?

Ähm steht eigentlich alles im Pingulus Forum, solltest schon selber etwas lesen. Wie gesagt da steht alles was man wissen muss.

Und reines CCcam ?? Sorry kann ich nicht verstehen, OScam ist TOP! Wird ständig weiterentwickelt, läuft nichts schlechter , würde fast sogar behaupten besser und stabiler... aber gut jedem das seine
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Ich finde den kleinen genial. WLAN mit TP-Link (TL-WN321G) läuft super. Youtube funzt in Version 1.2.07 . Ab und an Ruckler bei den HD Kanälen (die mit CAM), wenn Infotaste gedrückt oder EPG aufgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Pingulux?

Kurze Frage zum Pingu und Oscam:

Verliere ich einen Hop mit der Oscam von einem Cccam Server im gegensatz zu Cccam direkt?

Habe ich irgendwelche nachteile wenn es keine Cccam Box ist?
Der Preis ist doch unschlagbar, oder?
Ich brauche die Box nur als Client im Urlaub.

Shark
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Also mir sind keine Nachteile durch die Nutzung von OScam statt CCcam bekannt. Das Ganze ist nur etwas "schwieriger" zu konfigurieren, allerdings gibt es dazu hier im Forum genügend Anleitungen..

Ansonsten bin ich mit dem Pingulux sehr zufrieden. SD Bildqualität könnte meiner Meinung nach etwas besser sein - ist aber noch vollkommen in Ordnung. Ist recht einfach zu bedienen. Das einzige Problem, das ich bisher hatte, ist, dass ich die Optionskanäle nicht über die Optionstaste aufrufen konnte (Version 1.2.07). Die Optionskanäle werden aber über einen Suchlauf als zusätzliche Kanäle angezeigt und so kann man diese dann auch sehen. Ich habe jetzt nochmal Version 1.1.42 eingespielt. Werde mal testen, ob es damit wieder funktioniert. Ansonsten ist noch eine relativ lange Bootzeit zu erwähnen - ich denke aber, dass diese auch ertragbar ist.
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Ansonsten ist noch eine relativ lange Bootzeit zu erwähnen - ich denke aber, dass diese auch ertragbar ist.

Wie lange ist die Bootzeit?

"verliere" ich einen Hop oder nicht?

Ich will die Box hinter einer Schranktür betreiben, könnte ich da irgendwie einen externen IR-Empfänger dranbasteln?
Zur not auch den internen nach aussen verlegen (kabel anlöten).
Habe ich auch so bei der jetzigen D-Box gemacht,...

Shark
 
AW: Erfahrungen Pingulux?

Wie lange ist die Bootzeit?
Ich habe es mal getestet. Aus dem Standby heraus braucht er 1,25 - 1,5 Minuten, um ansprechbar zu sein. Wird vorher erst die Stromzufuhr aktiviert, benötigt er noch länger, da bereits "ein Bootvorgang" vorgeschaltet wird, der Receiver sich dann aber in den Standby schaltet.
 
Re: AW: Erfahrungen Pingulux?


Und funktionieren die Optionskanäle mit der 1.1.42???
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…