Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit VU+ Clone ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Und woher soll ich Scherzkeks das bitte wissen, irgendwo ein Hinweis von dir? Soll ichs riechen oder was???

Ich mein wenn du anhand der Bilder keine Unterschiede erkennen kannst, dann bitte, alleine der Gehäusedeckel sollte es dir verraten was du für ein Ding da vor dir hast.

Ich hoffe du hast eine Clone gekauft und hoffe, das du nicht viel bezahlt hast. Wenn die einmal falsch geflasht wurde (mit einem nicht Clone Image) kannst du sie als Blumenuntersatz Verwenden.....Das ist meine Erfahrung. Darum kaufe ich nur Orginal VU`s. Alles andere ist Blödsinn und Sparen am falschen Platz. Im Endefekt zahlst mehr und hast nur Trouble.

Bei den VU´s sieht mich Ferrari nicht mehr, vor allem jetzt der neueste Schmäh, der Chip von der V3 Uno ist schon wieder zu laaaangsam für die neuen Images und jetzt muss man auf die V4 warten, echt nur mehr lächerlich für gerade mal 40,- Ersparnis bei der Solo und Uno 60 Euro, da überlegt doch echt kein normaler Mensch, hochgerechnet bei der Uno wenn ich über das problemlose Amazon bestelle sind das gerade mal 2 Euro im Monat für 2 Jahre...inklusive Garantie und Original Images. Die Dreams sind wieder andere Geschichte...

Klar, wenn einer gleich 5 oder 10 Stück bestellt kriegt er anderen Preis, aber da muss sich auch erst wer drüber trauen. Aber ist jetzt OT.

Ich hoffe du hast eine Clone gekauft und hoffe, das du nicht viel bezahlt hast. Wenn die einmal falsch geflasht wurde (mit einem nicht Clone Image) kannst du sie als Blumenuntersatz Verwenden.....Das ist meine Erfahrung. Darum kaufe ich nur Orginal VU`s. Alles andere ist Blödsinn und Sparen am falschen Platz. Im Endefekt zahlst mehr und hast nur Trouble.

Warum hoffst Du, dass ich eine Clone gekauft habe??? Hatte explizit beim Verkäufer gefragt, ob es eine Original ist, da ich die Box ansonsten nicht genommen hätte.

Mir brauchst Du keinen Vortrag über Clone-Boxen halten. Habe nahezu das komplette Sortiment (Solo, Uno, Duo, Solo2) und würde bei der geringen Ersparnis NIE auf die Vorteile einer original Box verzichten!

Finde es nur frech, dass man hier für dumm verkauft wird und einem anscheinend eine Clone als Original verkauft wird und einem auf Nachfrage noch bescheinigt wird, dass es sich um eine Original handelt.

Da der Verkäufer die Box nicht zurücknehmen will, werde ich wohl rechtliche Schritte in die Wege leiten müssen .....

Und woher soll ich Scherzkeks das bitte wissen, irgendwo ein Hinweis von dir? Soll ichs riechen oder was???

Sorry für das Scherzkeks. War nicht so gemeint wie es rüberkam .... habe wohl den falschen Smily erwischt. :(

Ich mein wenn du anhand der Bilder keine Unterschiede erkennen kannst, dann bitte, alleine der Gehäusedeckel sollte es dir verraten was du für ein Ding da vor dir hast.

War mir hält nicht sicher, da ich damit keine Erfahrung habe. Deswegen ja die Frage hier.

Warum hoffst Du, dass ich eine Clone gekauft habe??? Hatte explizit beim Verkäufer gefragt, ob es eine Original ist, da ich die Box ansonsten nicht genommen hätte.

Mir brauchst Du keinen Vortrag über Clone-Boxen halten. Habe nahezu das komplette Sortiment (Solo, Uno, Duo, Solo2) und würde bei der geringen Ersparnis NIE auf die Vorteile einer original Box verzichten!

Finde es nur frech, dass man hier für dumm verkauft wird und einem anscheinend eine Clone als Original verkauft wird und einem auf Nachfrage noch bescheinigt wird, dass es sich um eine Original handelt.

Da der Verkäufer die Box nicht zurücknehmen will, werde ich wohl rechtliche Schritte in die Wege leiten müssen .....

SORRY, habe mich Verschrieben! Wollte natürlich Sagen ,,keine Clone" . Wollte dich auch nicht Belehren. Aber wenn du die Box bei Ebay oder andere gekauft hast, wird es schwer sein, zu seinem Recht zu kommen....

Zuletzt bearbeitet:

er hat sie hier gekauft im Marktplatz

.....dann sollte die Sache evtl. anders aussehen

Leider ist es ein Privatverkauf, da auch keine Garantie und nach geltenden EU-Recht keine Rücknahmeverpflichtung...leider! Aber vieleicht kann er sich so mit dem Verkäufer einigen. Dieser muß auch bedenken, das er hier dann, nichts mehr an den Mann bringt! Ich drücke @BlueSkyX die Daumen, das es doch noch ein gütliches Ende hat.Link RemovedLink RemovedLink RemovedLink Removed

Wenn der Verkäufer aber zugesichert hat, dass es keine Clone ist, wird er sich nicht auf Privatverkauf und EU-Recht berufen können.
Dann handelt es sich in meinen Augen um Betrug.

Meinst Du die Front LED? Rot/Grün.

Lüftungsschlitze verlaufen wie ich das von meiner Solo kenne - oben von links nach rechts und an der Seite von vorne nach hinten.

Klebereste sehe ich keine.

Bilder vom Inneren:

Also wenn das Bilder von deiner sind ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Clone.

Vergleiche mal , dort siehst du z. B. auf dem Netzteil der zweite Kreis von oben (links) die zwei Blöcke sollten weiß sein, bei deiner sind sie gelb. Die Platine vom Cardreader sollte grünlich sein und nicht bräunlich wie bei deiner. Der Deckel sollte von ihnen nicht lackiert sein, ist er aber.

Aber definitiv kannst du es sagen, wenn du mal hier vergleichst, ob deine diesen "Security" Chip hat, wenn ja, ist es eine Clone:

Allerdings was merkwürdig ist, die Clones mit grün/oranger LED sollten eigentlich alle Images vertragen, sobald sie den neuen Bootloader haben.

Was die LED anhgeht: Wenn man von vorne auf die LED guckt, sieht man, dass diese nicht zentriert in der dafür vorgesehenen Aussparung sitzt. Keine Ahnung, ob das normale Fertigungstoleranz ist oder hier eine andere LED eingelötet worden ist.

Alles in allem wird jedoch immer klarer, dass es sich um einen bewussten Täuschungsversuch des Verkäufers handelt. Werde meine Konsequenzen daraus ziehen..... auch wenn er nach eigener Aussage der Meinung ist, dass sich das nicht lohnt und es nichts zu holen gibt. Diese Beurteilung überlasse ich aber lieber offiziellen Stellen.. :)

Schönen Gruß an den Verkäufer!

Also ich habe die ganzen Beiträge erst jetzt gelesen.

V1 und V2 gibt von Ferrari und nicht Ferrari.

V3 gibt es soweit ich weis nicht von Ferrari, ich habe selber welche mit Blau/Roter LED und muss sageb TOP. Gehe bis zum heutigem Tage alle Images. Diese werden auch als original Box erkannt !!!!

@mogli
Doch, V3 solo gibt es auch. Unser lieber Spanischer Shop hat eine defekte V2 dagegen getauscht. Verhält sich aber genau wie wie die V2.
Also keine org. Images.

@BlueSkyX
Wenn du eine Rechtsschutz hast, nutze sie!!
Sonst gab es früher beim Gericht auch kostenlose Rechtsauskunft.

ok, mit V3 von Ferrari ist mir neu, aber man ja nicht alles wissen.

Bei meinen V3 laufen alle Images, auch das neueste VTI 5.0

naja wer bei dem altbekannten span. Händler kauft ist auch selber Schuld....................

Zurück
Oben