Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erfahrung mit Synaps 1.3.61

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Ich habe heute versucht auf die Synaps 1.3.61 zu updaten, aber das hat ja mal kein Stück funktioniert. Weder meine Sky V13 Karte wird erkannt, noch geht die Fernbedienung. hat da Jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen Version gemacht? Bin wieder zurück auf die 1.3.37 und die funktioniert wie oben schon beschrieben ganz gut. Mittlerweile muss ich aber doch ab und zu mal neu starten, da sich der Receiver aufgehangen hat. Nicht oft aber ab und zu. Deswegen wollte ich mal eine neue Version probieren, aber das klappt wie gesagt nicht wirklich gut...
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

Ja es ist bekannt das die V13 Karte mit dieser neuen Version nicht erkannt wird,daher haben wir diese Versionen bei uns auch nicht eingestellt.
Auch ist ein neuer Bootloader 1.1.6 drin.
Wegen der Fernbedienung, die kann man umstellen mit der Taste RC1/RC2
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

Die Versionen mit der 1.3.6x sind alle noch nicht ausgereift für den deutschen Markt inklusive sky V13 Unterstützung. Wenn man was neueres will, sollte man die Version 1.3.47 nicht überstreiten.
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

Okay, gut zu wissen. Ohne Sky bringt mir das eh nix. Was würdet Ihr denn für eine Firmware empfehlen. Mit zunehmender Einsatzdauer bin ich doch immer unzufriedener mit der Synaps Soft, weil die sich praktisch jeden Abend derart aufhängt, dass nur ein Neustarten des Receivers hilft. Und das passiert min. 1 bis 2 mal. Anfangs lief die echt gut, aber mittlerweile nervt es. Welche Soft ist denn stabil? Wenn auch von mir aus grafisch auch nicht so schick wie die Synaps, aber lieber habe ich Stabilität als Stil :)
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

1.3.42 oder 1.3.45 von Kunibert laufen sehr stabil,die kannst du mal testen
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

Ist das dann auch die Synaps Version, oder?
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

nein das ist die normale ILTV von Kunibert

mir persönlich gefällt die Synaps nicht so gut, daher hab ich sie noch nicht so ausfühlich getestet
welche ich noch gut finde ist die Lemontree 1.3.42
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

Ah okay...dann werde ich wohl mal die ILTV probieren, denn für diese Firmware habe ich schon mal ne Senderliste angelegt...bei der Lemontree würde ich wieder bei Null anfangen. Aber Danke für den Rat...
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

Allerdings sehe ich grad, dass die Lemontree FW Probleme mit der V13 Karte hat (V13 Wechselprobleme). Denk, ich werde die ILTV 1.3.45 mal draufspielen...
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

kann ich von der truman mit bootloader 1.1.5 die iltv vom 4.4 mit der einstellung nur software updaten ?
 
AW: erfahrung mit Synaps 1.3.61

JA geht - Bootloader muß nur immer gleich sein ILTV hat derzeit 1.1.5
 
Zurück
Oben