hallo, möchte für meine eltern auch nen client receiver (dream) anschaffen, leider geht dorthin kein lan kabel und ich will auf gar keinen fall wlan einschalten jetzt ist mir da die idee mit dem powerlan bzw powerline gekommen ist dort der ping ausreichend für cs? wie sind eure erfahrungen damit?
und ich beforzuge LAN kabel stad Strom leitung und zusatz klamoten an der steckdosen , und wenn mir die LAN anschlüse ausgehen dan hole ich für 5€ ein spliter oder mache es per Wlan DD
Ich hatte mit Dream 800 und dlan Probleme (85 Mbit) (dbox 2 funktionierte an gleicher steckdose super) jetzt mit WLAN funktioniert es super -
Hatte hier im Forum schon mal gelesen das jemand mit 85 Mbit dlan Probleme hatte und mit 200 Mbit nicht
Sicherungen sind eigentlich egal es kommt darauf an, dass die selbe phase verwendet wird. Es gibt aber auch Mittel und Wege (Stichwort Phasenkoppler) um auf verschiedenen Phasen das gleiche D-Lan zu betreiben.
eigentlich gehört vor den Stromzähler ein ausreichend grosser Automat (entsprechend der Zuleitung) und der Fi hinter den Stromzähler und danach die einzelnen Automaten für die Verbraucher.
aber trotz alledem sollte es bei dir funzen. hol dir ein zwei'er Set von Amazon, probier es aus ..... und wenn's nicht funzt ...... zurück zu amazon.