Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Erfahrung mit Mercedes Becker Navi M013 (A-Klasse NTG 4.5) durch CarPlay fähigem Modul nachzurüsten?!

Dilberd

Newbie
Hallo,
wer hat Erfahrung damit, das Becker Navi Modul durch ein CarPlay/Android-Auto fähiges Modul zu ersetzten? Das sollte gehen, auch wenn das Auto bisher überhaupt kein CarPlay hat.
Vorteil wäre um immer aktuelles Navi z.B. mit vom Handy gespiegelten Google Maps zu erhalten :) Meine Karten sind inzwischen schon 13 Jahre alt :eek:
Nachteil wäre es koste eine große Menge Datenvolumen bei einer langen Tour über 6-7h :( Ggf. lösbar durch offline-Karten, aber geht dann noch aktuelle Stau Meldungen zu berücksichtigen?

Angebote gibt es bei AliExpress für ca. 100€ (habe keine Erfahrung mit AliExpress - funktioniert das gut sowas dort zu bestellen und kommen da (außer MwSt) noch zusätzliche kosten auf mich zu?):
Für mehr als das Doppelt gibt es ähnliches (oder ist es sogar das gleiche?) auch bei Amazon, aber das sprengt meinen Preisrahmen deutlich:

Habe versucht Karten über den offiziellen Weg mittels Becker Content Manager zu kaufen, aber er bricht beim bezahlen immer mit Fehlermeldung ab. Mit 90€ ist das auch nicht gerade viel günstiger als bei AliExpress zuzuschlagen.
Was für Alternativen gibt es sonst noch, um auf aktuelle Europakarten upzudaten? SD-Karte kaufen? Wer kennt künstiges Angebot dafür? Sonstige Ideen?
Grüße
Dilberd

Erstens könntest du deine Kartendaten ohne jedes Problem updaten. Entweder mit einem der hier angebotenen Lösungen oder bei Becker über den Contentmanager zu knapp 90€.

Zu dem Modul, ich hatte es über das große A bestellt, kann ich nur sagen, dass du zu große Erwartungen hast. In Motor-Talk ist beim W204 ein Thread darüber. Du musst dann das Radio übers Smartphone nutzen. Die bisherige Lösung mit der Einblendung geht nicht.

Datenverbrauch bei Livekarten z. B. Googlemaps, ist nicht so hoch, wenn du dir die Karten offline installiert hast.

Zurück
Oben