Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Er meint wohl Hoppelsender! Vielleicht kannst du dir darunter was vorstellen! ;-) Tipp: Hustler TV & co

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Schwengelsender? Klar, hab ich gerafft! ;)

Frage: bei Sky läuft es ja so, dass ich vom CCCam-Server die Keys alle paar Sekunden überspielt bekomme, daher die Netzwerkeinrichtung nötig - wie sieht das mit den eben genannten Keys für Ö-TV und Schwengelsender aus? Reicht es da, eine 'statische' Keydatei auf dem Receiver zu hinterlegen, die sich eben alle paar Wochen/Monate ändert und demnach erneuert werden muss?

So siehts aus ;-) du kannst aber auch einen Keyserver einrichten, also die Keys an einer zentralen Stelle pflegen und an die Clienten verteilen. Somit muss nicht jeder Client immer die Keydatei wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So isses "soft.cam" in usr/key kopieren.

Das lese ich ja grad erst. Frechheit, ich hab es gepackt!

Zufall :wacko1:
Wer glaubt sich mit der Box direkt mit nemm Läpi verbinden zu können!

Aber lass mal... haben glaube alle so oder ähnlich Angefangen.
Hauptsache es Funzt nun.

Zuletzt bearbeitet:

So nun mal etwas Feedback nach einer Woche:

Ich hab nun auch seit ca. einer Woche die Xtrend 4000.Muss sagen zu dem Preis ne Top Box!! Sehr schnell und herrlich unkompliziert!:emoticon-0137-clapp
Selbst wenn man mal die Box abschiessen sollte.Wenn man n Fullbackup gemacht hat Stick rein und sie flasht es dir wieder wie vorher.(Kann natürlich nichts zu anderen Boxen sagen)
Das HD Bild ist 1A !! Da gibt es einfach nichts zu bemängeln.Sas SD Bild war bei mir anfangs auch ein Graus.ICh glaub Augenkrebs trifft sehr gut.Aber nach n bissel einstellen hier und da,ist selbst das SD Bild nun Top.Das grösste Problem was sich da stellt,ist meiner Meinung nach das Zusammentreffen der Einstellungen von TV und Box.Muss natürlich ersma beiden auf einen Nenner bringen.Mit der Zeit sollte man das aber gut in den Griff bekommen.So ne Box ist ja auch eher was für Bastler:ja
Die Xtrend läuft mit Enigma2 und es gibt ja so eine Images (Openpli Aaf Xtrendaliance,HDfreak,Zebradem),reichlich Plugins(auch wenn einige bei mir zu Abstürzen führen.Vorallem bei Streamingplugs...Ka wieso).
Naja gut über das Aussehen lässt sich streiten.Optisch macht sie natürlich nicht viel her...Mein nichtskönnender Sky+ Reciever sieht schicker aus :D
Klar n LCD Display ist immer was schniekes,aber da bis jetz keiner meiner Reciever so ein Display hatte,ist mir das Schnuppe..3 Leds reichen da vollkommen aus.Rot Standby bzw Record grün ist an und Orange wenn das Ding geflasht wird.
Die Umschaltzeiten sind wirklich sehr schnell...Gibts nix dran zu meckern.Aussem Standby braucht die Kiste wirklich max 2 Sekunden und man sieht das Bild.Aussem Deep Standby natürlich länger...
Aufnehmen funzt ohne Probleme.Auch gesetzte Timer werden zuverlässig gestartet.Ich habe "noch" meinen 32Gb Stick an der Box und es wird ohne Probleme SD wie auch HD Material aufgenommen.Ohne Ruckler.Was mich gewundert hat,da der Stick nicht der shcnellste ist und einige darüber geklakt haben,Aufnahmen würdne über Stick ruckeln,bzw würde der Stick garnicht erkannt.Hab 3,alle funzen ohne Probs.
Verwaltung der Box ist ganz easy über FPT möglich.Und meine V14 Karte wurde ohne Mucks per ccam geschluckt.Also für 134,99 die ich gezahlt hab...a fucking Dream...Klare Kaufempfehlung von meiner Seite...

Ako genauso se bei der Dreambox. Ok
Soll nämlich für nen Kollegen einen Reci besorgen aber die Dreambox is ihm zu teuer.
Dann werd ich ihm wohl die et4000 empfehlen

Die Xtrend ET4000 ist dezeit das beste in diesem Preissegment. Da kann sich so manche teuere Box Verstecken!!!

Also dann von meiner Seite auch mal Feedback:

Ich wollte mit dem ET4000 meine Gigablue 800 SE ersetzen, da sie doch immer mal wieder Zicken gemacht hat, vor allem, was Cams angeht. Sonst war ich nach einiger Zeit mit dem HDF V6 Image sehr zufrieden, aber die Oscam Konfig war immer ein Graus.
Tja, mit dem ET4000 war das alles ein Kinderspiel. Scam, CCam einfach installiert, gestartet und schon war alles hell. Tolle Sache. Auch Timeshift, was bei der Gigablue manchmal echt den Receiver lahmlegte, funktionierte hier ganz ok. Leider hat sich meine Hoffnung allerdings nicht bestätigt, dass der ET4000 auch schneller als die Gigablue wäre. Beim zappen ist es vielleicht ein minimaler Vorteil vom ET4000, aber nicht wirklich merkbar. Das Interface Enigma2 ist eher langsamer. Auch die Verlangsamung des Interfaces, wenn eine Timeshift-Aufnahme läuft ist beim ET4000 genauso stark spürbar. Kurioserweise finde ich sogar die Bildqualität der Gigablue, zumindest in SD, wesentlich besser.

Also alles in allem für mich keine drastische Verbesserung, sodass die ET4000 leider wieder zurückgeht. Obwohl das Gerät für 135 Euro natürlich super ist. Kennt jemand den Golden Media Triplex zum Vergleich? Spielt ja auch in der Preisliga.

Zurück
Oben