In großen und ganzen schon. Es kommt nähmlich auch drauf an, wie empfindlich die eingebauten Antennen sind und auch auf die Reichweite der Sticks! Ich habe mich intensiv mit der übertragungs Technik beschäftigt. Darum habe ich dann verstanden, warum es 300 Mbts Stick um 15€ und um 60€ gibt.
so ein Wlan Stick macht mmm nur Sinn, wenn man den Receiver häufig hin und her transportieren muss. ansonsten nimm einfach die Bridge von Netgear, erspart einem viele Probleme.
Das ist auch das was selbst im edit by extra: Bitte keine Links auf andere Foren, auch nicht indirekt so empfohlen wird (also allegemein eine Bridge statt WLAN).
Dass hochwertige Sticks so viel mehr leisten, lese ich auch zum ersten Mal.
Sie leisten mehr......Aber natürlich ist eine Bridge die bessere Lösung! Ich habe nur auf Wlan geantwortet, weil danach gefragt wurde. Ich selbst bevorzuge Powerline Adapter übers Stromnetz (500 Mbts). Ist zwar teuerer ,aber am efektivsten!
Kann man so nicht stehen lassen.
Ich habe hier 3 Fernbedienungen liegen, Samsung, NAD, Xtrend.
Es stimmt man muss bei Xtrend genauer Zielen (kleinerer Winkel), aber sie ist der beste Handschmeichler,
klein, leicht und gut bedienbar.
Perfekt wäre für mich ein externer IR Sensor, dann muss der Receiver nicht frontal zu mir zeigen.