Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG für Dachregion D/A/CH und UK/US

mattmor

Newbie
Hello!

hab mich seit längerem mit EPGs beschäftigt und erstelle wöchentlich für mich selbst im Prinzip (und paar Freunden) n hübsches EPG mittels WebgrabPlus und Tempest + Kodi TakeALug EPG Grabber, mit hübschen IMDB Sternchen sofern verfügbar, und passenden schönen Senderlogos. Dachte mir ich share es, falls wer Bock drauf hat.
Fokus war auch die Dach Region, UK und US Epg ist aber ebenfalls nice geworden imho.

Links zu finden hier:

Ich persönlich benütze Tivimate und habe mir die schöneren Varianten der Channels in mühsamer Arbeit bei meinem IPTV Anbieter (Trex) bereits zugewiesen, somit updated das sich immer von alleine und ich bin nicht aufs EPG vom Anbieter abhängig, das ich nicht so gut finde. Hab für die meisten Channels mehrere Versionen im EPG, falls mal eine Quelle versagt btw.
Kann auf Wunsch auch ein Tivimate backup file per PN zur Verfügung stellen, wo die EPG channels zugewiesen sind, und man sich die Arbeit erspart. Zugänge müssen dann halt getauscht werden bzw. die richtigen im Nachhinein eingefügt werden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
den link ...xml.gz in epg quellen einfügen und dann sender zuweisen

einstellungen - epg - epg quellen

den link ...xml.gz in epg quellen einfügen und dann sender zuweisen

einstellungen - epg - epg quellen
Also ich habe da ja schon 6-7 epg quellen drinnen, ich kann bei EPG quellen-Hinzufügen nur eine url eingeben, habe mal eingegeben aber unter EPG zuweisen findet er nix und nach aktualisierung der epg zeigt er auch fehler GuideFull an. Ich kann da keinen link hinzufügen, wo soll das denn gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit dem link hat geklappt, die anderen 2 da steht einmal TemplestUS und da drunter auch TemplestUS obwohl wie ich gesehen habe UK Habe beide auch so eingetragen wie oben im link also , und diese hat er gefunden. Nun steht da noch TV logos die brauch ich ja nicht oder? die sind schon mit dabei in dem link richtig?

Finde es sehr gut gelungen, endlich mal ein epg wo auch das Jahr dabei steht von wann der Film ist, ein frage habe ich noch, möchte keinen neuen Thread eröffnen deswegen. Geht das mit dem epg nicht das man es für alle programme auf einmal aktualisiert? Ist schon viel arbeit jedes programm den epg zuweisen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deshalb nutze ich nur rytec sources und passe alles per Script an, bevor sie m3u überhaupt den Player erreicht.
Das ist Arbeit.
Aber einmal gemacht, muss man sich um nichts mehr kümmern.
Und wenn richtig gemacht, funktioniert das auch bei vorher "unbekannten" Channel Namen.
Ich hab nämlich keine Lust, auch nur einem Channel irgendein EPG händisch zuordnen zu müssen. ;)

Nun gut wenn ich in der wiedergabe von tivimate epg alles deaktiviere und nur diese , und aktiviere dann sind schon viele programme aktiviert, ein paar muss ich dennoch zuweisen. Kenne mich mit Rytec sources nicht aus..

Hello!

hab mich seit längerem mit EPGs beschäftigt und erstelle wöchentlich für mich selbst im Prinzip (und paar Freunden) n hübsches EPG mittels WebgrabPlus und Tempest + Kodi TakeALug EPG Grabber, mit hübschen IMDB Sternchen sofern verfügbar, und passenden schönen Senderlogos. Dachte mir ich share es, falls wer Bock drauf hat.
Fokus war auch die Dach Region, UK und US Epg ist aber ebenfalls nice geworden imho.

Links zu finden hier:

Ich persönlich benütze Tivimate und habe mir die schöneren Varianten der Channels in mühsamer Arbeit bei meinem IPTV Anbieter (Trex) bereits zugewiesen, somit updated das sich immer von alleine und ich bin nicht aufs EPG vom Anbieter abhängig, das ich nicht so gut finde. Hab für die meisten Channels mehrere Versionen im EPG, falls mal eine Quelle versagt btw.
Kann auf Wunsch auch ein Tivimate backup file per PN zur Verfügung stellen, wo die EPG channels zugewiesen sind, und man sich die Arbeit erspart. Zugänge müssen dann halt getauscht werden bzw. die richtigen im Nachhinein eingefügt werden.
Danke für deine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Arbeit. Wenn ich in Tivimate den EPG zuweisen möchte, sagt er immer keine Kanäle.Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich machen kann.

Hast du in der Wiedergabeliste den IPTV den du schaust auch epg aktiviert? Hast du in epg Quelle auch ein epg hinzugefügt?

Ja ich habe es als Standard Quelle hinzugeführt. Ich hatte vorher andere EPG Quellen, da hat er auch nie etwas gefunden.

Wie hast du es eingetragen? Genauso? wenn du das eingibst passiert bei mir z.b. bei org/iptv/ das er von alleine IPTV groß schreibt anstatt klein. Guck das alles genauso eingetragen ist.
und dann auf aktualisieren.

Ja ist korrekt eingegeben . Es kommt, Fehler beim Aktualisieren ,stelle sicher, dass die URL korrekt ist und überprüfe deine Internetverbindung.Der EPG wurde für 0 Kanäle aftualisiert Ich bin leicht am Verzweifeln.

Edit:
Ah jetzt hat er was gefunden was ich zuweisen kann .

Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.

Hallo
Ich habe genauso in Tivimate epg quelle eingetragen
und zur Wiedergabeliste hinzugefügt.
Nach Aktualisierung bekomme ich immer die Meldung, Stelle sicher dass die epg-url korrekt ist.
Was mache ich falsch?

Zurück
Oben