Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entweder läuft sky oder hd01 aber leider nicht beides gleichzeitg!

HartuPB

Newbie
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Abend, erstmal ein großes Kompliment ans Forum hier - alleine das Lesen hier hat mich doch eine ganze Ecke weiter gebraucht, nun hänge ich allerdings so langsam fest und weiß nach zig Änderungen der Configs langsam nicht mehr weiter und hoffe mal auf die Experten hier ;-)

Ich habe die sky S02 Karte und eine weißee HD Karte (HD01) in einem Vu+solo Receiver und möchte das ganze auf meinen Edision argus Pingulux mit der neuesten Spark Software bekommen.

Poste erstmal die Codes der beiden Konfigurationen die laufen, es unterschieden sich eh nur die dvapi, darauf gehe ich weiter unten nochmal ein.

Conf.-Datei:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

server.datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

services.datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user.datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So, bis hier her alles gleich, nun kommt eine dvapi, mit der ich die HD-Sender "hell" bekomme:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit dieser dvapi bekomme ich die "normalen" Sky-Kanäle hell, die Sky-HD Sender und die "normalen" HD-Sender bleiben allerdings dunkel.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hm, habe als Plug-In auf dem Pingulux nur Oscam - ist das eventuell "zu wenig" Muss auch noch CCam drauf oder so? Ich hoffe jemand findet den Wurm und ich kann endlich beide Configs zu einer funktionieren zusammenfügen. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
AW: Entweder läuft sky oder hd01 aber leider nicht beides gleichzeitg!

Klar, wer lesen kann....
Die Dateien auf dem Server stimmen aber?
Beide Karten für den Client freigegeben?
Den Betatunnel mal so:
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Die dvbapi im Client kannst Du weglassen, das ist für den Server.
Hast Du die Karten in group = 1 und group = 2 oder beide in group = 1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entweder läuft sky oder hd01 aber leider nicht beides gleichzeitg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wernn ichs richtig deute ist das die oscam vom pingulux der sich als Client am oscam de VU anmeldet.

Versuch mal die dvapi leer zu lassen oder nur
P:1702
P:1833
P:1830

als Prio

Edit: fällt mir gerade auf, die Beschriftung vo I und P ist verkehrt herum

P = Prio I = Ignore
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffen dass die Daten stimmen, den Vu hab ich mir von jemandem einrichten lassen der angeblich etwas Ahnung von der Materie hat, leider ist er derzeit beruflich im Ausland.

Werde deine Tipps mal befolgen und morgen mal versuchen. dvapi lass ich dann weg. Morgen gibts mal eine Rückmeldung. Danke schonmal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Japp, genau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, werde ich mal versuchen. Dass I und P vertauscht ist kann sein, hab mir viel aus dem Forum hier "zusammengesucht".

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben