Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Entbrandete Vodafone UM Boxen können nicht mehr im Vodafone KDG Netz verwendet werden

forenuser

Freak
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Während es in der Vergangenheit möglich war, entbrandete Vodafone UM Boxen im Vodafone KDG Netz zu betreiben, scheint dies nun nicht mehr möglich zu sein. Die Box baut zwar noch eine 128 kBit Verbindung auf, kann dann aber nicht auf die Adresse zugreifen. Ich vermute, dass Vodafone die Datenbanken, welche die MAC Adressen von Providerboxen enthalten für beide Vodafone Netze zusammengeführt hat und damit die Verwendung von Providerboxen unterbindet. Kann das jemand bestätigen?
 
Gib mir 15 Minuten. Ich teste es gleich Mal

Edit:

Funktioniert bei mir.

Achte darauf, dass du am Endgerät, auf dem du die Seite aufrust, einen DNS Server angegeben hast, der auch erreichbar ist. In diesem falls wäre es die Fritzbox selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es die Tage bei einem Bekannten nochmal ausprobieren. Ich habe zwei Boxen mit unterschiedlichen Art. Nrn. Beide hatten vorher LGI Branding, also Vodafone (UM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal 3 Datenbanken! Aber diese gibt es schon seit langen nicht mehr. Dieses habe ich schon vor ca. 1 Jahr gesagt. Daher wurde ja auch diese Information in der FW geändert
 
Solange ich weiterhin UM Boxen im KDG Gebiet aktivieren kann, gibt es diese "schon lange nicht mehr" Datenbanken immer noch.

Was ich festgestellt habe:

Die Routerkäufe für Vodafone gehen alle über VF KDG(der Teil, der früher Kabel Deutschland war) und werden bei denen in die Datenbank als Mietgeräte eingetragen.
Wenn dann jemand im UM Gebiet so einen Router mietet, sendet VF KDG es dem Kunden und trägt es zusätzlich in die Datenbank von ehemals UM ein.

Somit sind die Mietgeräte, die an UM Kunden rausgegeben werden, in beiden Datenbanken vorhanden und können nie wieder bei Vodafone Deutschland an einem Kabelanschluss freigeschaltet werden. Es sei denn, der Kunde, der das Mietgerät weiterverkauft hat, hat es von Vodafone aus dem System austragen lassen.

Dass die UM-Mietgeräte(aktuelle) nicht in beiden Netzten funktionieren, habe ich selbst getestet.

@SaMMyMaster kannst Du erklären, wie Du auf 3 Datenbanken kommst?
 
Ich konnte meine beiden entbrandeten Fritzboxen 6591 (Art. Nrn.: 2000 2827 und 2000 2887) erfolgreich an einem Vodafone KDG Anschluss aktivieren. UM Geräte funktionieren demzufolge weiterhin an VF/Easy/O2 Anschlüssen in KDG Gebieten.
 
Und was war der Grund wieso es zuerst nicht ging?
Der Grund war vermutlich, dass die Geräte mit einem Vertrag unter Verwendung der Sofort Start Option aktiviert werden sollten. Zunächst erfolgte die Umleitung auf die Aktivierungsseite. Nach Eingabe der Daten wurde auf die Sofort Start Seite umgeleitet. Die Bestätigung der sofortigen Beginn des Vertages wurde mit einer Fehlermeldung beantwortet. Danach waren die Geräte teilaktiviert, d.h. die Boxen haben mit der gebuchten Geschwindigkeit die Verbindung hergestellt. Der Zugang zum Internet funktionierte jedoch nicht. Es ist immer besser, wenn man den kostenfreien Vodafone Router für solche Aktivitäten hat. Das war aber nicht der Fall. Der spätere erfolgreiche Test war mit einem anderen Kabelinternet Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben