Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 Picons - Vodafone GigaTV Cable - NRW 2025

Nur zur Info:
Im letzten Download letzte Woche waren die Logos von ARD, ZDF, ZDFinfo und einigen Dritten noch nicht richtig zugeordnet.

Ich hab die Picons in meinen Default Pfad unter: "usr/share/enigma2/picon" geschoben. Reciever rebootet.
Die Picon funktioniert tadellos in der infobar, aber im "EPG" bzw. "Channellist" werden folgende Sender nicht mit picons belegt: ZDF HD, ZDFinfo HD, RBB HD Berlin, NDR FS, NDS HD, BR Süd HD, MDR Sachsen HD.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bei der Masse an veralteten/verschobenen Picons stellt sich allmählich die Frage ob es nicht Sinn macht mal einen Aktuellen Stand zu separieren.
Immerhin sind einige Picons inzwischen 7 Mal vorhanden.

Bei der Masse an veralteten/verschobenen Picons stellt sich allmählich die Frage ob es nicht Sinn macht mal einen Aktuellen Stand zu separieren.
Immerhin sind einige Picons inzwischen 7 Mal vorhanden.
Jo, ist zwischenzeitlich mal gemacht worden. Für NRW habe ich es im November 2024 getestet, funktioniert prima.

Leider kann ich für nix garantieren, Vodafuck ändert alle paar Tage irgendwas und niemand weiss wann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich für nix garantieren, Vodafuck ändert alle paar Tage irgendwas und niemand weiss wann.
Das Vodafone da alle paar Tage da was ändert kann ich nicht bestätigen, Vodafone Kunde in Berlin.

Hab mir deine Picon um genauer zu sein die 400x240 Picon mal angesehen, und Unstimmigkeiten gefunden.
Nicht was das Picon Design selber angeht, das ist mir egal, aber da sind Sender drin die es nicht mehr gibt bei Vodafone, Sender wo sich der Sendername geändert hat.
Beispiel, die EM Fussball Sender 1 bis 3 die waren nach der EM schnell verschwunden, die kannst du raus nehmen.
Radio Sender, da SR2 nennt sich jetzt SR kultur. oder der TV Sender das Deutsche Musik Fernsehen was sich jetzt DMF nennt.
AXN Black, das Picon ist zwar drin aber im Vergleich zu AXN White kaum zusehen. Bei dunklem Hintergrund.
Der Sender mit der Kanalreferenz 1_0_19_1_D_F001_FFFF0000_0_0_0 ist kein Sky Sender sondern ein Vodafone Sender, wo eine Vodafone Infotafel zu sehen ist für einen Sender der irgendwann mal da zu sehen ist.
Interessant auch das mit den RTL Sport Sendern über Sky, hats du da genauere Infos z.B. einen Screenshot was die Sender angeht?

Wie ich darauf komme, hab mir die 400x240 Picon mal auf meine VU+ geladen und muß sagen, bis auf die nur regional zu empfangenden Sender funktioniert das.
Wohne wie schon erwähnt nicht in NRW sondern in Berlin.
Ich erstelle ja selber 220x132 Picon im VU+ Forum, ich denk daher bin ich nicht ganz unbewandert darin.
Anders formuliert, ich will dir helfen da etwas Ordnung rein zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben